Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Laschet sieht "massive Probleme" bei Euro-Austritt Athens

Düsseldorf (ots)

Der Vorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, warnt vor einer Verharmlosung des Austritts Griechenlands aus der Eurozone und mahnt zu einer diplomatischeren Sprache im Umgang mit Athen. "Ein Austritt Griechenlands würde massive Probleme für Europa bringen", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Wir dürfen den Austritt Athens nicht herbeireden." Laschet unterstützte ausdrücklich Kanzlerin Merkel bei den Bestrebungen, Griechenland als Teil der Eurozone zu erhalten. "Wir müssen den Bericht der Troika abwarten."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.08.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Organspende: Bahr fordert Sonderkontrolleure in Kliniken

    Düsseldorf (ots) - Vor dem Treffen mit Vertretern von Ländern und Ärzteschaft wegen der Manipulationsfälle bei der Organspende am Montag in Berlin hat Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) Sonderkontrolleure in den Kliniken gefordert. "Wir brauchen ein Mehr-Augen-Prinzip bei der Vergabe von Spender-Organen, damit noch eine unabhängige Person, die nicht Teil ...

  • 24.08.2012 – 19:46

    Rheinische Post: Heikle Grenzfotos

    Düsseldorf (ots) - Während der Sommerferien sind Tausende Deutsche mit dem Auto in die Niederlande gereist - etliche von ihnen wurden beim Überfahren der Grenze fotografiert. Sie hatten vielleicht ein ungutes Gefühl angesichts der neuen Kameras. Ob sie aber tatsächlich aufgezeichnet wurden, lässt sich bis heute nicht nachvollziehen, weil es für niemanden sichtbar ist, wer abgelichtet wird. Die neue Technik der niederländischen Grenzpolizei ist mindestens heikel, ...

  • 24.08.2012 – 19:45

    Rheinische Post: Ersehntes Urteil

    Düsseldorf (ots) - Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik muss für seine 77 Morde ins Gefängnis, und das ist genau das Urteil, das er sich erhofft hatte. Breivik wollte nicht als geisteskrank gelten, sondern sich weiter als ideologisch motivierter Kämpfer gegen Überfremdung stilisieren können. Aber auch die meisten Norweger, allen voran die Angehörigen der Opfer, wünschten sich Breivik lieber im Gefängnis statt in der Psychiatrie. Die Experten waren sich ...