Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Fraktionschef Lindner gegen Ampel-Bündnis mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl

Düsseldorf (ots)

Christian Lindner, Fraktionschef der FDP im Düsseldorfer Landtag, hat sich gegen ein Ampel-Bündnis der FDP mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr ausgesprochen. Lindner sagte der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe), er favorisiere ein Bündnis mit der Union. "Wir haben in Berlin ein Bündnis mit der CDU", so der Spitzenpolitiker der NRW-FDP. "Unser Ziel muss sein, die Koalition fortzusetzen", erklärte Lindner der Zeitung. Eine Rückkehr in die Bundespolitik schloss der Landesvorsitzende aus. "Jetzt habe ich in Nordrhein-Westfalen eine Aufgabe, der ich mich voll stelle", sagte Lindner. Sein Bundestagsmandat werde er in Kürze abgeben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.06.2012 – 00:00

    Rheinische Post: NRW: Neuer Job für Verkehrs-Staatssekretär Horst Becker (Grüne)

    Düsseldorf (ots) - Horst Becker (Grüne), bislang Parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr im NRW-Wirtschaftsministerium, soll künftig - ebenfalls im Rang eines Parlamentarischen Staatssekretärs - im NRW-Umweltministerium tätig sein. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Zeitung Rheinische Post (Dienstagausgabe) unter Berufung auf rot-grüne ...

  • 11.06.2012 – 21:28

    Rheinische Post: Euro-Krise: Die schwarzen Herren

    Düsseldorf (ots) - Es kam, wie es kommen musste: Kurzfristig freuten sich die Börsen über die Hilfszusagen für Spanien, dann rückte ihnen ins Bewusstsein, wie wenig gewonnen ist. Die Märkte wissen, dass Spanien auf Dauer mehr Geld brauchen wird als jetzt für die Banken-Rettung beantragt. Die "schwarzen Herren", wie Spaniens Wirtschaftsminister die Kontrolleure der Geldgeber nennt, werden seine Regierung auf Dauer ...

  • 11.06.2012 – 21:27

    Rheinische Post: Koalitionsvertrag: Rot-Grün muss liefern

    Düsseldorf (ots) - SPD und Grüne stellen heute ihren Koalitionsvertrag vor. Damit geht das zähe Ringen der vergangenen Wochen um gemeinsame Regierungsziele für die kommenden fünf Jahre zu Ende. Am Anfang hatten viele geglaubt, die Gespräche würden ohne große Spannungen verlaufen. Doch die Sozialdemokraten gingen nach dem Wahlerfolg äußerst selbstbewusst in ...