Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Romneys Marathon Kommentar von Frank Herrmann

Düsseldorf (ots)

Es sollte ein Sprint werden, nun wird es ein Marathon. Nach einem gelungenen Start im US-Vorwahlkampf wähnte sich Mitt Romney fast am Ziel. Nun hat ihm Newt Gingrich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich war er schon abgeschrieben, der Altpolitiker mit der spitzen Zunge. Doch im Bibelgürtel des Südens hat er alle eines Besseren belehrt. Sicher, Romney bliebt Favorit. Sein Spendenkonto ist am besten gefüllt, seine Kampagne die professionellste. Gut möglich, dass er dank eines gut geölten Apparats die nächste Etappe gewinnt, die Primary in Florida. Doch so sicher ist es nicht mehr. Die Dynamik amerikanischer Wahlkämpfe kann sich rasch ändern, zurzeit ist es Gingrich, der Rückenwind hat. Der ausgebuffte Profi profitiert vom Rebellengeist der Tea Party, vom Rechtsruck in seiner Partei. Romney ist vielen Konservativen nicht konservativ genug, ein Mann ohne Stallgeruch, zu glatt, zu flexibel. Weshalb sie fieberhaft nach Alternativen suchen. Beim Start in Iowa war es der Außenseiter Rick Santorum, der davon profitierte. Jetzt scheint sich Gingrich als der Anti-Romney herauszukristallisieren. Falls sich der rechte Flügel auf ihn verständigt und Santorum das Handtuch wirft, kann es für den Favoriten der Mitte noch sehr eng werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.01.2012 – 20:26

    Rheinische Post: Rockerbanden verbieten Kommentar von Gerhard Voogt

    Düsseldorf (ots) - Am Wochenende hat es in Mönchengladbach eine Messerstecherei zwischen den verfeindeten Rockerbanden Hells Angels und Bandidos gegeben. Experten befürchten, dass es zu Vergeltungsaktionen kommen wird. Der "Friede", den die deutschen Rockerbosse 2010 publikumswirksam getroffen hatten, war nur weiße Salbe. Jetzt wird es höchste Zeit, endlich ...

  • 21.01.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Rösler will Mitarbeiterbeteiligungen in Firmen ankurbeln

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat eine Initiative zur Förderung von Mitarbeiterkapitalbeteiligungsmodellen in den Unternehmen angekündigt. "Bisher bieten erst rund zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland Kapitalbeteiligungsmodelle an. Das ist ausbaufähig. Ich führe hierzu Gespräche mit allen Beteiligten", sagte Rösler der ...

  • 21.01.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Rösler will Beamte als Aufbauhelfer nach Griechenland schicken

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) plant, deutsche Beamte als Aufbauhelfer nach Griechenland zu schicken. "Ich könnte mir vorstellen, Beamte aus Deutschland nach Griechenland zu schicken, die bei der Reform der Verwaltung helfen", sagte Rösler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Bundesregierung ...