Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kündigungen am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf (ots)

Der Flughafen Düsseldorf plant massive Einschnitte bei seiner Bodenabfertigung. "Wir gehen von betriebsbedingten Kündigungen aus", sagte ein Sprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Wie viele der 800 Arbeitsplätze in diesem Bereich gestrichen werden, ist noch unklar. Peter Büddicker, der für die Gewerkschaft Verdi im Flughafen-Aufsichtsrat sitzt, sagte der Rheinischen Post: "Bis zu 400 Jobs werden gestrichen." Hintergrund: Mit Air Berlin hat die Bodenabfertigung des Düsseldorfer Flughafens ihren wichtigsten Kunden verloren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.11.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Arbeitsministerin von der Leyen will Mindestlohn auch umsetzen

    Düsseldorf (ots) - Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat angekündigt, dass sie den von der CDU gewünschten Mindestlohn auch umsetzen will. "Für mich wäre der nächste Schritt, nach dem CDU-Parteitag mit der CSU und der FDP sowie mit Gewerkschaften und Arbeitgebern das Gespräch zu suchen über die Frage, wie sich ein Mindestlohn umsetzen lässt", sagte ...

  • 11.11.2011 – 19:48

    Rheinische Post: Frankreich wackelt

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Martin Kessler: Es mag nur eine Panne gewesen sein. Aber sie hatte es in sich. Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Frankreichs versehentlich herabgestuft. Seitdem ergehen sich französische Regierungsvertreter in wüsten Beschimpfungen gegen die Agentur. Damit zeigen sie aber, dass sie ein schlechteres Rating tatsächlich befürchten. Wären die Franzosen ...