Rheinische Post

Rheinische Post: EKD-Präses Göring-Eckardt mahnt Kirchen zur Konzentration auf "Kerngeschäft"

Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche Deutschland, die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, hat die Kirchen gemahnt, sich auf ihr "Kerngeschäft" zu konzentrieren. "Wir in den Kirchen haben in den vergangenen Jahren oftmals zu wenig Aufmerksamkeit darauf verwendet, was unser Kerngeschäft ist und was nur wir als Kirche können", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Sie betonte: "Das Geistliche und das Gütige sind unsere Aufgaben, und ich glaube schon: Gott will uns gegenwärtig daran erinnern, dass wir das zu tun haben." Göring-Eckardt sagte auch: "Dort, wo der Glaube an Gott nicht gelebt wird, tragen die kleinen Götter der Trivialisierung den Sieg davon."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: