Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Chef Gabriel bezeichnet Guttenberg als Trugbild

Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg als "Trugbild" bezeichnet. "Ganz viele Menschen haben in Herrn zu Guttenberg große Hoffnungen gesetzt. Für sie war Guttenberg der Anti-Politiker, der für Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit stand", sagte Gabriel der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Dies seien Werte, die viele Menschen in den Parteien und bei Politikern vermissten. "Aber zu Guttenberg war ein Trugbild, wie wir heute wissen", sagte Gabriel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: