Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Vorsitzender Röttgen: Union startklar für Neuwahlen

Düsseldorf (ots) - Die CDU in NRW sieht sich für mögliche Neuwahlen gut aufgestellt. Norbert Röttgen, der Vorsitzende der Union in NRW, sagte der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe), er sei dafür, dass die rot-grüne Minderheitsregierung "schnellstmöglich" abgelöst werde. "Wir sind darauf vorbereitet, die Partei zu jedem Zeitpunkt in den Landtagswahlkampf führen zu können", sagte Röttgen. Rot-Grün breche mit einer "massiven Verschuldungspolitik dreist die Regeln der Verfassung und verteilt finanzielle Wohltaten auf Kosten kommender Generationen", erklärte der Politiker. Die NRW-CDU sei "kreativ, aktiv und geschlossen". Das "Duell um den Vorsitz" habe "keine Narben hinterlassen".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: