Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wirtschaft wirft Koalition Mutlosigkeit bei Zuwanderung vor

Düsseldorf (ots)

Führende Wirtschaftsvertreter haben enttäuscht auf den Koalitionsbeschluss zur Zuwanderung und zur Bekämpfung des Fachkräftemangels reagiert. "Das Thema zu verschieben ist kein gutes Signal - ich hätte mir von der Koalition mehr Mut zur Entscheidung und ein klares Zeichen für eine Willkommenskultur gewünscht", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Ich fordere die Koalition auf, umgehend die Zuwanderung von Fachkräften zu erleichtern", sagte auch Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt der Zeitung. Der Koalitionsausschuss hatte am Donnerstag einen Beschluss über erleichterte Zuwanderungsregeln vertagt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.12.2010 – 00:00

    Rheinische Post: FDP-Abgeordnete kritisieren Regierungskurs beim Euro als "Geldsozialismus"

    Düsseldorf (ots) - Eine Gruppe von radikal-liberalen FDP-Bundestagsabgeordneten um den Finanzexperten Frank Schäffler hat den Kurs der Bundesregierung in der Euro-Krise scharf kritisiert. "Der Euro wird durch diese Politik nicht gerettet, sondern zerstört", heißt es in einem Positionspapier, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) ...

  • 10.12.2010 – 20:26

    Rheinische Post: Enteisungs-Posse Kommentar Von Ulli Tückmantel

    Düsseldorf (ots) - Von der Deutschen Bahn wissen Reisende, dass die Klimaanlage im Zug immer funktioniert. Außer natürlich, wenn sie tatsächlich gebraucht würde (Hitze). Und um den verlässlichen Ausfall herbeizuführen, bedarf es - wie in diesem Sommer gesehen - keiner tropischen Jahrhundert-Ereignisse. Dass jetzt allen Ernstes Flugzeuge am Boden bleiben müssen, ...