Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Röttgen und Mißfelder begrüßen Sondierungen über große Koalition in NRW

Düsseldorf (ots)

Bei der Bundes-CDU ist der Auftakt von Sondierungsgesprächen für eine große Koalition in NRW positiv aufgenommen worden. "Die Gespräche entsprechen der Verantwortung, die die beiden Parteien aus dem Wahlergebnis haben", sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen der Rheinischen Post (Freitagausgabe). Auch bei der Bundestagswahl 2005 habe keiner mit der Möglichkeit einer großen Koalition gerechnet. "Und trotzdem ist ein guter Koalitionsvertrag entstanden", betonte der Minister, der auch Chef des CDU-Bezirksverbandes Mittelrhein ist. CDU-Präsidiumsmitglied Philipp Mißfelder stellte gegenüber der Zeitung fest, dass eine große Koalition für alle Beteiligten eine "schwierige Angelegenheit" sei. Er sieht seine Partei jedoch zugleich "in der Pflicht, Stabilität für NRW zu erreichen".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.05.2010 – 20:14

    Rheinische Post: Die Schule ist der dickste Brocken

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Detlev Hüwel: Der Start stimmt hoffnungsvoll. CDU und SPD haben bei ihrem ersten Gespräch erkennen lassen, dass sie es ernst meinen mit der Bildung einer großen Koalition. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber er dürfte zu schaffen sein. Dass beide Seiten gestern zunächst ihrem Zorn über den Wahlkampf des politischen Gegners freien Lauf gelassen haben, war kein ...

  • 27.05.2010 – 19:47

    Rheinische Post: Folgen der Ölpest

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Matthias Beermann: Mehr als einen Monat nach der Explosion der Ölbohrplattform "Deepwater Horizon" gibt es erstmals einen Hoffnungsschimmer im Golf von Mexiko: Das Verstopfen des Lecks in 1500 Meter Wassertiefe scheint zu gelingen. Ob das Manöver am Ende wirklich von Erfolg gekrönt ist, wird sich allerdings erst in Tagen oder gar Wochen herausstellen. Noch viel länger wird es wohl ...