Rheinische Post

Rheinische Post: Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger will verständlichere Gesetzestexte

    Düsseldorf (ots) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will mit Hilfe von Sprachwissenschaftlern Gesetzestexte für Bürger verständlicher machen.  Leutheusser-Schnarrenberger sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe), Vorbild sei die Schweiz, in der kein Gesetz verabschiedet werde, ohne vorher sprachlich geprüft worden zu sein. Das noch von der SPD-Vorgängerin Brigitte Zypries eingesetzte Beratungsteam von Sprachwissenschaftlern im Ministerium will Leutheusser-Schnarrenberger ausbauen.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: