Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Grüne fordern Hitzschutzräume für Senioren

Düsseldorf (ots)

Die Grünen im Düsseldorfer Landtag fordern die
Landesregierung auf, Hitzeschutzräume für Senioren einzurichten. "Die
Folgen des Klimawandels erfordern auch in NRW drastische Maßnahmen", 
sagte Johannes Remmel, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, 
der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung Rheinischen Post 
(Donnerstagsausgabe). "Von den künftigen Rekordtemperaturen sind 
besonders Senioren bedroht, deswegen brauchen wir entsprechende 
Kühl-Schutzräume im öffentlichen Raum, in die sich gerade ältere 
Menschen dann zurückziehen können." Die Hitzewelle 2003 mit vielen 
Hitzetoten in ganz Europa habe einen Vorgeschmack auf steigende 
Temperaturen und lange Dürren gegeben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.12.2009 – 19:31

    Rheinische Post: Staus vermeiden Von MARTIN BEWERUNGE

    Düsseldorf (ots) - Landesverkehrsminister Lutz Lienenkämper hört sich zufrieden an: In NRW werde schon auf 40 Prozent der staurelevanten Autobahn-Tagesbaustellen nachts gearbeitet gewaltig mehr als anderswo in der Republik. Das klingt zunächst nicht schlecht. Allerdings ist im bevölkerungs- und fahrzeugreichsten Bundesland gleich gewaltig mehr los als anderswo, wenn auf der Autobahn gebaut wird. Sehr ...

  • 09.12.2009 – 19:29

    Rheinische Post: Prügel für Guttenberg Von HELMUT MICHELIS

    Düsseldorf (ots) - Es riecht nach der deutschen Lust, einen Hoffnungsträger zunächst hemmungslos zu überhöhen, um ihn dann als unheimlich werdenden Super-Star umso tiefer stürzen zu lassen: Karl-Theodor zu Guttenberg scheint plötzlich nur noch Feinde zu haben; miserabler konnte sein Start als Verteidigungsminister kaum sein. Zwar haben die Hauptverantwortlichen für das Informationsdesaster nach dem ...

  • 09.12.2009 – 19:27

    Rheinische Post: Obamas Würde, Obamas Bürde Von SVEN GÖSMANN

    Düsseldorf (ots) - Stellen wir uns einen Moment vor, es wäre anders gelaufen: Im Weißen Haus klingelt das Telefon, der Vorsitzende des Nobelpreiskomitees lässt sich mit dem Stabschef des Präsidenten verbinden: "Wir wollen Präsident Obama den Nobelpreis verleihen." Stellen wir uns vor, der Stabschef träte mit den Worten ins Oval Office ein: "Mr. President, Sie sollen den Nobelpreis erhalten." Stellen wir uns ...