Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: IMK-Chefökonom Horn kritisiert geplantes zweites Konjunkturpaket als zu klein

Düsseldorf (ots)

Der Chef des gewerkschaftsnahen Düsseldorfer
Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), 
Gustav-Adolf Horn, hat das geplante zweite Konjunkturpaket der 
Bundesregierung als zu klein kritisiert. "Ein Konjunkturprogramm von 
40 Milliarden Euro allein in diesem Jahr wäre aus meiner Sicht die 
Untergrenze", sagte Horn der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). 
Ein neues Milliardenloch im Haushalt würde auch dann entstehen, wenn 
die Regierung nichts tue, argumentierte der IMK-Chef. "Daher ist es 
besser, mit umfassenden, langfristig wirksamen Maßnahmen aktiv gegen 
die Krise zu steuern." Die Koalitionsspitzen hatten sich zuvor auf 
ein Programm von maximal 50 Milliarden Euro über zwei Jahre geeinigt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.01.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Holyfield: "Ich bin immer noch der Beste"

    Düsseldorf (ots) - Box-Profi Evander Holyfield träumt weiter vom fünften WM-Titel im Schwergewicht. "Ich will noch einmal Champion werden. Das kann nicht das Ende sein", sagte der 46-jährige US-Amerikaner im Interview mit RP ONLINE (www.rp-online.de), dem Internet-Portal der "Rheinischen Post". Mit Blick auf seine umstrittene Niederlage gegen den Russen Nikolai Walujew am 20. Dezember 2008 hofft Holyfield auf ...