Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Peter Mlodoch über die Niedersachsen-CDU

Bremen (ots)

Mit seinem überraschend erklärten Verzicht auf die CDU-Spitzenkandidatur bringt Parlamentspräsident Bernd Busemann seine Partei gehörig in die Bredouille. Zwar wird intern die Lage einfacher, weil sich der zuletzt noch übrig gebliebene Widersacher von Ex-Kultusminister Althusmann endgültig aus dem Rennen verabschiedet hat. Dadurch aber wird das Rumeiern der Union in dieser wichtigen Personalfrage komplett absurd. Wenn es doch nur noch einen einzigen Bewerber als Herausforderer von SPD-Ministerpräsident Weil gibt, warum nennt man ihn dann nicht endlich auch? Das sture Festhalten an dem einst vereinbarten Fahrplan, erst nach der Kommunalwahl den Namen öffentlich zu machen, ist nicht nur lächerlich. Es beschädigt auch Althusmann. Noch bevor der frühere Berufsoffizier antritt, steht er als zögerlich da. Sein Ruf, ein durchsetzungsstarker Macher zu sein, leidet. Führungsstärke, das gilt auch für die Parteispitze um Landeschef David McAllister, sieht anders aus. Busemann hat ihnen das Heft des Handels aus der Hand genommen - eine gelungene Rache dafür, dass sie ihn nie wirklich als Kandidaten wollten.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 02.09.2016 – 21:33

    Weser-Kurier: Kommentar von Philipp Jaklin über den OTB-Streit

    Bremen (ots) - Bremerhavens Oberbürgermeister erklärt die Diskussion über den OTB ein für alle Mal für beendet - das mag als emotionale Reaktion nachvollziehbar sein. Die Seestadt hatte zuletzt eine Serie von Tiefschlägen zu verkraften: den Baustopp für den geplanten Schwerlasthafen, die eingedampften Ausbauziele für die Offshore-Windenergie in der Nordsee, die ...

  • 02.09.2016 – 21:32

    Weser-Kurier: Kommentar von Stefan Lakeband über die explodierte Space-X-Rakete

    Bremen (ots) - Als am Donnerstag die Falcon-9-Rakete des Raumfahrtunternehmers Elon Musk explodiert ist, sind viele Schäden entstanden. Klar, solche Raketen sind teuer, allein der israelische Satellit hat rund 200 Millionen Dollar gekostet, und das Facebook-Projekt, das damit schnelles Internet nach Afrika bringen will, wird durch den Unfall wohl auch verzögert. Den ...

  • 01.09.2016 – 21:02

    Weser-Kurier: Kommentar von Markus Peters über Olympia in NRW

    Bremen (ots) - Nachdem die Olympia-Pläne in München und Hamburg wegen des Widerstands der Bevölkerung geplatzt sind, will nun das Bundesland Nordrhein-Westfalen seinen Hut in den Ring werfen. Angesichts der traditionellen Sportbegeisterung an Rhein und Ruhr dürfte kaum zu erwarten sein, dass eine mögliche Olympiabewerbung des Landes auf ähnliche Weise scheitert. Eher am Widerstand des Internationalen Olympischen ...