Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Hans-Ulrich Brandt über ein schärferes Unterhaltsrecht

Bremen (ots) - Wenn es ums Auto geht, reagiert das Gros der Männer sensibel. Ein Fahrverbot für Väter, die ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommen, wäre also eine sehr effektive Form der Bestrafung. Einerseits. Andererseits wäre zu klären: Ist allein der Besitz eines Autos schon ein Indiz dafür, dass der Mann höhere Zahlungen leisten könnte? Was ist, wenn er nur mit einem Auto zur Arbeit kommt? Plakative Forderungen alleine rechtfertigen nun mal kein neues Gesetz.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: