Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) zur Mordanklage gegen die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe:

Bremen (ots)

Beate Zschäpe selbst schweigt nach wie vor zu den Taten des Nationalsozialistischen Untergrunds. Das hat aber nichts daran geändert, dass Bundesanwalt Harald Range sie für eine Serienmörderin hält. Er sieht es als erwiesen an, dass die 37-Jährige neben den bereits verstorbenen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt ein gleichberechtigtes Mitglied der Gruppe gewesen ist - und damit verantwortlich für zehn Morde, zwei Bombenanschläge, 15 bewaffnete Raubüberfälle sowie mehrfachen versuchten Mord. Ob das Oberlandesgericht in München im nächsten Jahr zu einem ähnlichen Ergebnis kommt, wird sich zeigen. Für die Hinterbliebenen der Opfer ist nur zu hoffen, dass sie das Urteil am Prozessende akzeptieren können und vielleicht ein wenig Vertrauen in die deutschen Behörden zurückgewinnen. Die Sicherheitsinstitutionen jedenfalls haben dazu bisher noch nicht beigetragen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier