Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Hamburgs Wirtschaftssenator: "Politiker werden nicht richtig bezahlt"

Bremen (ots)

Hamburgs Wirtschaftssenator Ian Karan hält die Gehälter von Politikern in Deutschland für zu gering. "Politiker werden nicht richtig bezahlt", zitiert der Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe) den 71-Jährigen, der vor knapp zwei Monaten aus der Wirtschaft in den Hamburger Senat gewechselt war. "Meine Frau hat mich schon gefragt, ob sie mir etwas dazugeben soll." Der ehemalige Unternehmer sagte weiter, er habe nicht gedacht, dass der Arbeitsaufwand so hoch sei. Insbesondere die "Detailverliebtheit" des politischen Geschäfts habe ihn überrascht.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 14.10.2010 – 19:42

    Weser-Kurier: Zum Wirtschaftsaufschwung

    Bremen (ots) - Vom Ende der Krise zu sprechen, wäre deshalb viel zu früh. Es drohen immer noch Gefahren für den Aufschwung. Sie haben vor allem mit den Folgen der Finanzkrise zu tun - und den hohen Schulden, die die Staaten durch die Rettungsaktionen angehäuft haben. Bis April 2009 haben die 30 größten Industrienationen insgesamt 33.500 Milliarden Euro in die Märkte gepumpt, um das Herz der Weltwirtschaft am Leben ...

  • 10.10.2010 – 20:41

    Weser-Kurier: zum von CSU-Chef Horst Seehofer geforderten Zuwanderungsstopp:

    Bremen (ots) - "Aus Seehofers Sicht macht es durchaus Sinn, auf die populistische Karte zu setzen. Aber es ist erschreckend, wenn der Ministerpräsident eines großen Bundeslandes dafür ausgerechnet solch ein sensibles Thema wählt. Seine platten Vereinfachungen und plumpen Forderungen sind wenig hilfreich. Noch dazu, wenn sie aus einem Land kommen, in dem die ...