Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

So macht Kindern gesunde Ernährung Spaß
Neues Bookazine "Mahlzeit, Kinder!" von LIVING AT HOME

Hamburg (ots)

Wie kriegt man Gemüse in die Kinder? Sind Pommes wirklich so böse? Wie kommt der Honig ins Glas? Dies und noch viel mehr zur bewussten und gleichzeitig leckeren Ernährung einer Familie liefert jetzt das LIVING AT HOME-Spezial "Mahlzeit, Kinder!" LIVING AT HOME setzt damit die erfolgreiche Bookazine-Reihe fort. Das liebevoll gestaltete SPEZIAL richtet sich vor allem an Mütter im Alter zwischen Ende 20 und Mitte 40 und ihre Kinder zwischen fünf und 12 Jahren. Seinen Ursprung nahm "Mahlzeit, Kinder!" im hausinternen Kreativwettbewerb "Grüne Wiese" von Gruner + Jahr. Ab 7. Juni ist das Bookazine zum Preis von 9,80 Euro (D) am Kiosk und im Buchhandel erhältlich.

Vom Frühstück, dem Pausenbrot und dem Snack zwischendurch über das Mittagessen nach der Schule bis zum Abendessen: "Mahlzeit, Kinder!" liefert auf 168 Seiten unkomplizierte Lieblingsrezepte für die ganze Familie. Mit Einkaufstipps, kleinen Reportagen und Dekorationsideen erklärt und verschönert das SPEZIAL die Welt rund um den Teller. Die praktischen Anregungen sind sowohl für Berufstätige als auch für Vollzeitmütter gut umsetzbar und beantworten in 133 Rezepten garantiert die Frage nach "Was koche ich morgen?".

Im "Sendung mit der Maus-Prinzip" wird erklärt, wie etwa die Löcher in den Käse oder die Fischstäbchen in die Panade kommen. Durch das Heft führt eine naseweise Küchenmaus, ein niedlicher Besserwisser, der immer wieder nützliche Informationen zum jeweiligen Thema "ausplaudert" und der per Anleitung auf www.livingathome.de nachgebastelt werden kann.

Praktisch ist der Einkaufshelfer, der beispielsweise bei der Entscheidung zwischen Discounter oder Schlemmermarkt, Konserve oder Frischkost, Orangennektar oder frisch gepresstem Saft kompetent, alltagstauglich und leicht verständlich zu Rat gezogen werden kann. Mit einem "Kinderleicht-Button" sind zudem alle Rezepte gekennzeichnet, die Kinder mit etwas Unterstützung selber kochen können.

Das LIVING AT HOME-Spezial "Mahlzeit, Kinder!" wird im Zeitschriften- und Buchhandel über einen Zeitraum von drei Monaten vertrieben.

Exemplarische Rezepte mit Bildern stellen wir im Rahmen einer Vorstellung des Bookazines kostenfrei zu Verfügung.

Pressekontakt:

Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandra@guj.de und steinkamp.verena@guj.de
Internet www.livingathome.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
  • 16.12.2008 – 09:10

    Dunkle Farben auch für kleine Räume

    Hamburg (ots) - Es stimmt nicht, dass kleine Räume einen hellen Anstrich brauchen, damit sie größer erscheinen. Laut LIVING AT HOME, dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart, lässt sich mit dem aktuellen Trend zu dunkleren, kräftigeren Farben gerade ein kleiner Raum sehr gut in Szene setzen. Hat der Raum hohe Wände, kann man sogar die Decke in dunkler Farbe streichen. In ...

  • 12.11.2008 – 11:40

    Drei bis vier Leuchten pro Raum setzen effektvolle Akzente

    Hamburg (ots) - Das Konzept einer einzigen Leuchte in der Deckenmitte hat ausgedient. Diese kann zwar einen Raum erhellen, nicht aber effektvolle Akzente setzen. Besser sind laut LIVING AT HOME, dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart, drei bis vier Leuchten, die den verschiedenen Zwecken entsprechend - Arbeiten, Lesen, Essen - Licht spenden. Gerade einem kleinen Raum ...