Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Lena Valaitis dachte an Selbstmord

München (ots)

Nach dem Tod ihres zweiten Ehemannes Horst Jüssen
dachte Lena Valaitis (66) an Suizid. Das gesteht die berühmte 
Schlagersängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM 
SPIEGEL. "Es gab Phasen, in denen ich nicht mehr leben wollte", so 
Valaitis. "Gerettet hat mich wohl meine Disziplin und die Gewissheit,
dass Horst es nicht gut geheißen hätte."
Sie sei nicht einsam, denn ihre Söhne seien für sie da, genauso 
wie liebe Freunde. "Aber ich nehme meine Trauer überall mit hin, sie 
ist da, egal ob ich ins Kino gehe oder im Studio einen Song 
aufnehme."
Ihre Erfahrung mit Ärzten und Kliniken habe dazu geführt, dass sie
"im Falle einer Krebserkrankung keine Behandlung möchte, sondern die 
Zeit, die mir noch bleibt, in Würde zu Hause verbringen möchte". Ihr 
verstorbener Mann sei bis wenige Tage vor seinem Tod voller Hoffnung 
gewesen. "Das lag auch an den Ärzten, die uns Hoffnung machten, wo 
längst keine mehr war."
Eine neue Liebe kann sich die gebürtige Litauerin, die seit über 
vier Jahrzehnten auf der Bühne steht, nicht vorstellen: "Horst war 
ein so außergewöhnlicher, wunderbarer Mann, da läge die Messlatte für
einen Nachfolger sehr hoch, wahrscheinlich zu hoch.
Im Leben der 66-Jährigen steht im Moment alles auf Veränderung. 
Die große Wohnung, in der sie mit Horst Jüssen glücklich war, gibt 
sie auf für eine kleinere, preiswertere im selben Viertel. Davor ist 
sie zwei Monate auf Tournee. Auf die Frage, ob es für sie 
Glücksmomente gebe, antwortet sie, dass es sie glücklich mache, wenn 
ihre "Söhne Erfolge aus ihrem Berufsleben berichten, zufrieden und 
glücklich sind".
Lena Valaitis, die deutlich jünger aussieht als sie ist, besitzt 
eine lebhafte Mimik, von Botox keine Spur. "Ich verurteile 
ästhetische Eingriffe nicht", sagt sie. "Aber für mich kämen sie nie 
in Frage."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 29.12.2009 – 08:30

    Ruth Maria Kubitschek: "Wenn du zu zweit bist, musst du zurückstecken"

    München (ots) - "Ich jammere nicht, leide nicht, bin nicht neidisch", sagt Ruth Maria Kubitschek (78), die an Seelenwanderung glaubt, gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Schauspielerin ist konfessionslos, hat einen Zugang zum Buddhismus gefunden. Kirchen besucht sie selten. "Nicht alle haben eine gute Atmosphäre", erklärt sie. Seit 33 ...

  • 29.12.2009 – 08:30

    Christopher Lambert: "Eigentlich wollte ich immer Zwillinge haben"

    München (ots) - Seit über drei Jahren ist Christopher Lambert (52) mit der Schauspielerin Sophie Marceau (43, "La Boum") glücklich. "Sophie ist meine absolute Traumfrau", betont der Hollywood-Star im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ihre Liebe habe ihn stark gemacht. Kinder seien für ihn "kein Thema mehr". Lambert: "Ich bin ja schon Vater einer wunderbaren Tochter. Und Sophie hat zwei ...

  • 29.12.2009 – 08:30

    Forsa-Umfrage: Victoria von Schweden ist die beliebteste Kronprinzessin

    München (ots) - 1001 Frauen in Deutschland haben gewählt: Welche Kronprinzessin in Europa mögen Sie am liebsten? fragten Meinungsforscher in einer Forsa-Umfrage der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Das Ergebnis: Victoria von Schweden ist klare Siegerin. Insgesamt 22 Prozent der Befragten geben sie als ihre Lieblingsprinzessin in Europa an. Die 32-Jährige ...