Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Petra Gerster: "Ich war erstmal schockiert, weil ich zur Alleinverdienerin wurde"

München (ots)

Petra Gerster (54) hat "keinen Zweifel, dass
Frauen genauso viel leisten können wie Männer". Das betont die 
"heute"-Moderatorin, deren Mann Christian Nürnberger (58) ein Jahr zu
Hause beim Kind blieb, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM
SPIEGEL. Ausschlaggebend für die Rollenverteilung in ihrer Familie 
sei damals gewesen, "dass meine Moderatorentätigkeit bei ,Mona Lisa' 
gerade erst anfing und ich nicht hätte sagen können, ich bleibe jetzt
ein halbes oder ein Jahr zu Hause und moderiere dann weiter".
Sie musste am Ball bleiben, "wollte das auch gerne". Ihr Mann 
dagegen "hatte keine Lust mehr auf das Wirtschafts- und 
Technologieblatt, für das er als Textchef arbeitete". Lieber wollte 
er Bücher schreiben. "So schlug er vor, beim Kind zu bleiben und sich
selbständig zu machen", erinnert sich die Power-Frau. "Ich war 
erstmal schockiert, weil ich somit zur Alleinverdienerin wurde."
Gersters Berufswahl erfolgte in letzter Minute. Ursprünglich 
wollte sie "in den Diplomatischen Dienst", hatte sich dafür sogar 
schon die Prüfungsunterlagen kommen lassen. "Auch 
Auslandskorrespondentin in Russland wäre so ein Traum gewesen." Aber 
irgendwann habe sie gemerkt, dass ihr eine Familie viel wichtiger sei
als die Karriere. "Ich konnte mir aber nicht vorstellen, einen Mann 
zu finden, der alle drei Jahre mit mir den Wohnort wechseln würde."
In der Ehe müsse man sich zusammenraufen, findet Petra Gerster. 
"Dann funktioniert es viel besser als zu Beginn. Eine gute 
Erfahrung." Leute, die nicht mal mehr streiten, haben sich ihrer 
Ansicht nach "gar nichts mehr zu sagen". Die hätten resigniert oder 
würden so vor sich hin wurschteln und hätten gar keine richtige 
Beziehung mehr. "Insofern ist die unsere höchst lebendig."
Auf die Frage, ob der Streit dann mit dem Gute-Nacht-Kuss ende, 
antwortet die 54-Jährige , dass das leider an ihrem Mann scheitere, 
der "selbst im größten Streit einschlafen" könne, wenn es ihm zu 
lange dauert. "Das ärgert mich wahnsinnig, weil ich dann erst recht 
wach liege." Aber am nächsten Morgen sei bei ihm alles vergessen, 
immer. "Das hat auch sein Gutes!"
Das Paar hat zwei Kinder: Tochter Livia (19) und Sohn Moritz (16).

Pressekontakt:

Claudia Cieslarczyk
Chefredakteurin
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708911
E-Mail: claudia.cieslarczyk@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 20.10.2009 – 08:30

    Claus Theo Gärtner: "Sarah ist noch verrückter als ich"

    München (ots) - Claus Theo Gärtners Frau Sarah Würgler ist "noch verrückter" als er selbst. Das verrät der 66-Jährige, der seit gut einem Jahr mit der 36 Jahre jüngeren Regieassistentin verheiratet ist, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wir waren sechs Wochen in Südindien auf Bangaram Island. Wenn ich zwei Tauchgänge gemacht habe, dann war sie dreimal unten", erzählt der ...

  • 20.10.2009 – 08:30

    Olivia Newton-John: Wie sie den Brustkrebs besiegte

    München (ots) - "Heute weiß ich, dass meine Krankheit einen Sinn hatte", sagt Olivia Newton-John (61), die vor 17 Jahren an Brustkrebs erkrankte, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Damit ich heute Frauen bei der Brustkrebs-Früherkennung durch Vorsorge mit Selbstdiagnose unterstützen kann." Zusammen mit dem Pharmakonzern Bayer entwickelte sie die in Apotheken erhältliche Tasthilfe ...

  • 13.10.2009 – 08:30

    Senta Berger ist Oma - Sie verlor damals ein Kind

    München (ots) - Senta Berger (68) ist Oma. Wie die Schauspielerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät, betrachtet sie das Kind ihrer Schwiegertochter Stephanie (25), Patrice (7), als ihren Enkel - obwohl es nicht das leibliche Kind ihres Sohnes Luca (30) ist. "Luca hat ihn adoptiert", erzählt Senta Berger. Das Paar hatte vor vier Wochen geheiratet. Nach der Hochzeitszeremonie am ...