Joe Bidens globale Vision ist zu zaghaft

Joe Bidens globale Vision ist zu zaghaft und pessimistisch

Der Präsident unterschätzt die Stärken Amerikas und versteht nicht, wie es sie erworben hat

Henry Kissinger hat einige der umstrittensten und folgenreichsten außenpolitischen Entscheidungen des 20. Jahrhunderts getroffen. Niemand auf der Welt hat mehr Erfahrung in internationalen Angelegenheiten. Seit er vor 46 Jahren als Amerikas nationaler Sicherheitsberater und Außenminister zurücktrat, war er Berater und Gesandter von Monarchen, Präsidenten und Premierministern. Als ich zusammen mit dem stellvertretenden Herausgeber von The Economist, Ed Carr, Herrn Kissinger kürzlich in seinem Büro in New York besuchte, sprachen wir an zwei Tagen mehr als acht Stunden lang.

Das Titelthema dieser Woche befasst sich mit den geopolitischen Themen, die im Mittelpunkt unserer Diskussion mit Herrn Kissinger standen. Wir werfen einen Blick auf die amerikanische Außenpolitik und argumentieren in einem Leitartikel, dass Joe Bidens globale Vision zu zaghaft und pessimistisch ist. Wir haben auch ein Briefing veröffentlicht, das Kissingers Ansichten darüber bewertet, wie Amerika und China lernen müssen, miteinander zu leben, sowie einen Artikel, der die Höhepunkte unseres Gesprächs zusammenfasst. (Wenn Sie sich für Details interessieren, haben wir auch eine leicht bearbeitete Abschrift des Gesprächs veröffentlicht, und am Wochenende folgt ein spezieller Podcast).

Am 27. Mai wird Herr Kissinger 100 Jahre alt. In diesen Tagen ist er gebeugt und kann nur noch schwer gehen, aber sein Verstand ist messerscharf. Der Einmarsch Russlands in der Ukraine und der Aufstieg Chinas bedeuten, dass Kissingers Theorien über Großmächte wieder relevant werden. Ob man ihn nun mag oder nicht, es lohnt sich, ihm zuzuhören.

Zanny Minton Beddoes

Chefredakteurin

Joe Bidens globale Vision ist zu zaghaft und pessimistisch

Henry Kissinger erklärt, wie man den dritten Weltkrieg vermeiden kann

Amerika und China müssen lernen, miteinander zu leben. Sie haben weniger als zehn Jahre Zeit

Mehr zum Thema

Sie haben Informatik studiert, aber die große Tech-Branche will Sie nicht mehr. Was nun?

Studenten der besten Universitäten in der Bay Area träumten einst davon, für Apple, Google und Meta zu arbeiten. Dann kamen die Entlassungen

Den Unternehmen steht ein gewaltiger Schuldenkater bevor

Das wird sowohl für Investoren als auch für die Wirtschaft schmerzhaft sein

Warum waren die russischen Streitkräfte in der Ukraine so ineffektiv?

Das Chaos in den Führungsetagen gibt Aufschluss

Truss-Tour: 2023

Die Konservativen und Großbritannien würden Liz Truss lieber vergessen. Sie wird sie nicht lassen

Sonderbericht: Digitale Finanzen

Der Kampf um die Zahlungssysteme ist weltweit in vollem Gange. Es könnte überraschende Gewinner geben, sagt Arjun Ramani

Podcast: Könnte die Phagentherapie zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenz beitragen?

Wir untersuchen das Potenzial von Bakteriophagen - Viren, die Superbakterien vernichten können - und warum ihre Zeit gekommen sein könnte

Economist Film: Was ist die Zukunft der Kryptowährung?

Sie könnte in unerwarteten Bereichen liegen

In "Fatherland" rechnet ein Autor mit seinem Nazi-Großvater ab

Burkhard Bilger fragt in seinem Buch nach der Schuld seines Vorfahren