Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hamburg.de mehr verpassen.

Hamburg.de

hamburg.de mit neuer innovativer iPhone App

Hamburg (ots)

Neue Services, mehr Themen, intuitive Bedienbarkeit und ein modernes 
Design. Hamburgs offizielles Stadtportal mit deutlich erweitertem 
Angebot.

hamburg.de, das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg, bietet iPhone-Nutzern ab heute die Hamburg-App (https://appsto.re/de/kVQ2x.i) in einer komplett überarbeiteten Version. Mit dem aktuellen Relaunch der App präsentiert hamburg.de ein deutlich erweitertes Service-Angebot, ein vielfältigeres Themenspektrum sowie eine komplett überarbeitete Nutzerführung. Im Rahmen des mittlerweile zehnten Updates innerhalb von drei Jahren wurde auch das Design der offiziellen iPhone App für Hamburg grundlegend neu aufgesetzt. Die iPhone App von hamburg.de wurde bislang über 300.000 Mal installiert und gehört damit bundesweit zu den Spitzenreitern.

"Die Nutzung des mobilen Internets wird in Metropolen wie Hamburg und ihrem Umland zur Rund-um-die-Uhr-Routine", so Axel Konjack, Geschäftsführer von hamburg.de. "Mit dem Relaunch unserer iPhone App erweitern wir die etablierten Angebote von hamburg.de um neue Features wie aktuelle Verkehrsdaten, Wasserstandsmeldungen der Elbe sowie die Möglichkeit, Schiffsbewegungen im Hafen mobil zu verfolgen."

Anders als bisher ist die neue App in einer modernen Kachel-Optik gestaltet, die den Nutzern von der Oberfläche ihres iPhones bekannt ist. Die Kacheln können nach Belieben verschoben sowie neue Themen hinzugefügt oder vom Start-Bildschirm entfernt werden. Durch diese Struktur erhält jeder iPhone-Nutzer die Möglichkeit, sich seine Oberfläche so einzurichten, wie es seinen individuellen Interessen am besten entspricht.

hamburg.de plant, als weiteren Ausbauschritt seines mobilen Angebotes im kommenden Jahr auch eine neue Version der Hamburg App für Android-Smartphones anzubieten.

Passend zur aktuellen Jahreszeit können iPhone-Nutzer über die neue Hamburg-App bis zum 24. Dezember 2013 auch auf den digitalen Adventskalender von hamburg.de einschließlich zahlreicher attraktiver Preise zugreifen, die hamburg.de jeden Tag für seine Nutzer bereithält.

Pressekontakt:

Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Torralf Köhler
Tel.: +49 40-68 87 57-650

Original-Content von: Hamburg.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hamburg.de
Weitere Storys: Hamburg.de