Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Altmaier plant Steuerbonus für Gebäudesanierung
Umweltminister: Im Koalitionsvertrag festschreiben

Düsseldorf (ots)

Die Union will einen Steuerbonus für Investitionen in die energetische Gebäudesanierung in der kommenden Legislaturperiode wieder auf den Tisch bringen. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir im Koalitionsvertrag der nächsten Wahlperiode einen neuen Anlauf für die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung nehmen", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Ich halte das für absolut unverzichtbar, wenn es uns gelingen soll, im Gebäudebereich zu einer angemessenen Sanierungsquote zu kommen", sagte der CDU-Politiker. "Mehr als 40 Prozent der Energie werden im Gebäudebereich verbraucht."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.04.2013 – 19:23

    Rheinische Post: Frust-Wahl in Island Kommentar Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Das Ergebnis der Parlamentswahl in Island kam nicht unerwartet, es lässt sich erklären, aber es bleibt problematisch. Mit deutlicher Mehrheit kehren Konservative und Liberale, die die kleine Inselrepublik 2008 an den Rand des Staatsbankrotts geführt hatten, an die Macht zurück. Die Mitte-Links-Koalition, die Island nach dem Zusammenbruch seines ...

  • 28.04.2013 – 19:22

    Rheinische Post: Piraten misstrauen sich Kommentar Von Gerhard Voogt

    Düsseldorf (ots) - Beim Landesparteitag der Piraten wurde am Wochenende der in der Öffentlichkeit bislang relativ unbekannte Aktivist Patrick Schiffer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Mitglieder gaben dem Basisvertreter den Vorzug gegenüber dem Landtagsabgeordneten Michele Marsching. Der Parlamentarier hatte die geschliffenste Bewerbungsrede gehalten und eine ...