Bavaria Film GmbH

Frank Buchs verstärkt Bavariapool (mit Bild)

Frank Buchs (47) hat zum 1. Januar 2011 bei der Bavariapool International Coproductions GmbH, einer gemeinsamen Tochterfirma von Bavaria Film GmbH und Telepool GmbH, seine Tätigkeit als Produzent und Herstellungsleiter aufgenommen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de - Die Verwendung dieses... mehr

München/Geiselgasteig (ots) - Frank Buchs (47) hat zum 1. Januar 2011 bei der Bavariapool International Coproductions GmbH, einer gemeinsamen Tochterfirma von Bavaria Film GmbH und Telepool GmbH, seine Tätigkeit als Produzent und Herstellungsleiter aufgenommen.

Zuvor war der Diplom-Kaufmann viele Jahre Herstellungsleiter der Polyphon sowie später zusätzlich Geschäftsführer der Polyphon International, wo er die von Wolfgang Rademann produzierten Fernseherfolge für das ZDF wie "Traumschiff", "Kreuzfahrt ins Glück" und "Der Ferienarzt" kaufmännisch verantwortete. Zuletzt erwarb er die Filmrechte von der amerikanischen Beststellerautorin Emilie Richards und entwickelte und realisierte als Produzent die in Neuseeland gedrehte gleichnamige ZDF-Reihe, die seit 2009 ausgestrahlt wird.

Bavariapool Geschäftsführer Tobias Gerlach: "Ich freue mich außerordentlich, dass es gelungen ist, Frank Buchs für die Bavariapool zu gewinnen. Seine große Erfahrung und seine Persönlichkeit sind die ideale Verstärkung für unser Unternehmen."

Bavaria Film Geschäftsführer Dr. Matthias Esche und Dr. Thomas Weymar, Geschäftsführer der Telepool Gruppe, betonen: "Gemeinsam wollen wir die Bavariapool zu einem international agierenden kommerziell orientierten Co-Produktionspartner fortentwickeln, der internationale Projekte durchführt und nach Deutschland holt. Frank Buchs kann wie kaum ein anderer auf ein Know-how bei der Realisierung großer, erfolgreicher deutscher Fernsehproduktionen an Drehorten in der ganzen Welt zurückgreifen. Frank Buchs ergänzt mit seiner Kompetenz das Team um Producer Silvio Muraglia und Geschäftsführer Tobias Gerlach ideal."

Pressekontakt:

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse@bavaria-film.de

Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bavaria Film GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: