Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Team SKODA Motorsport will bei "Rally Islas Canarias" erneut vorne mitfahren

Weiterstadt/Mlada Boleslav (ots)

   - Zweiter Lauf der Intercontinental Rally Challenge (IRC)
   - Beide Werksbesatzungen und zwei Importeurs-Teams mit insgesamt 
     vier Fabia Super 2000 am Start
   - Souveräner Dreifachsieg im Vorjahr

Das Team SKODA Motorsport will bei der diesjährigen "Rally Islas Canarias" erneut vorne mitfahren. Das Rennen auf den Kanarischen Inseln findet vom 14. bis zum 16. April statt und ist der zweite Lauf der diesjährigen Intercontinental Rally Challenge. SKODA Motorsport tritt mit zwei Werksbesatzungen an. Weiterhin sind mit dem Fabia Super 2000 zwei Teams mit Unterstützung der SKODA Importeure aus Belgien und Großbritannien am Start. Im Vorjahr gelang SKODA auf den Kanarischen Inseln ein Dreifachsieg.

Die beiden Werksfahrer Juho Hänninen und Jan Kopecky gehen zuversichtlich ins Rennen. Vorjahressieger Kopecky betont: "Nach unserem letztjährigen Erfolg haben wir auch in diesem Jahr ehrgeizige Ziele und wollen in jedem Fall vorne dabei sein. Die Konkurrenz wird stärker sein als im letzten Jahr. Das Feld ist dichter zusammengerückt, aber genau das macht diese Rallye und die IRC-Meisterschaft ja so interessant."

Der amtierende IRC-Champion und Vorjahreszweite Juho Hänninen ergänzt: "Mein zweiter Platz im Vorjahr war phantastisch. Seitdem habe ich mich auf Asphalt noch einmal verbessert und fühle mich immer sicherer auf dem Belag. Auch wenn ich mich in diesem Jahr mehr auf die S-WRC-Meisterschaft konzentriere, ist die anstehende Rallye eine gute Möglichkeit, mich weiter zu verbessern. Und an die IRC habe ich ja ohnehin die besten Erinnerungen."

Neben den Werksteams treten auf den Kanarischen Inseln auch zwei Teams mit Unterstützung der belgischen und britischen SKODA Importeure an. Freddy Loix/Frédéric Miclotte sind für das belgische Team BFO SKODA, Andreas Mikkelsen/Ola Floene für SKODA UK Motorsport am Start. Sie und die weiteren Besatzungen müssen insgesamt 12 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 190 Kilometern auf anspruchsvollen Bergstraßen absolvieren. Dabei zeichnet sich der Asphalt auf den Inselstraßen durch eine ausgezeichnete Haftung aus.

Pressekontakt:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
mailto:karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 30.03.2011 – 16:02

    Skoda ist neuer Partner des Rad-Klassikers Rund um Köln

    Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland erweitert sein Engagement für Radsportbegeisterte und unterstützt als neuer Fahrzeugpartner die traditionsreiche Veranstaltung Rund um Köln, die am 25. April 2011 ausgetragen wird. 30 Organisations- und Begleitfahrzeuge stellt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo den Verantwortlichen zur Verfügung, die sowohl beim Profi- als auch beim Jedermann-Rennen zum Einsatz ...

  • 30.03.2011 – 15:33

    Skoda zeigt auf der Techno-Classica Essen seltene Motorräder aus Mlada Boleslav

    Weiterstadt/Essen (ots) - Wenn Werner Ehlers mit seinen Fingern über den blitzenden Rahmen streicht, dann ist sein Besitzerstolz an den Gesichtszügen abzulesen. "Die ist wahrscheinlich in einem besseren Zustand als direkt nach der Auslieferung aus der Fabrik", betont der Niedersachse. Der Fan historischer Motorräder besitzt drei äußerst seltene Laurin&Klement ...

  • 25.03.2011 – 09:00

    Skoda Superb 4x4 ist "Allrad Auto 2011"

    Weiterstadt/Würzburg (ots) - Die Leser der Zeitschrift Auto Bild Allrad haben entschieden: Der Skoda Superb 4x4 ist "Allrad Auto 2011" in der Importwertung der Kategorie Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 Euro. 119.432 Leser der meistverkauften Allrad Zeitschrift Europas haben aus insgesamt 136 Fahrzeugmodellen in neun Kategorien ihre Favoriten gekürt. Dabei konnte das Flaggschiff von Skoda den Erfolg aus dem vergangenen ...