Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda startet Partnerschaft mit Radteam HTC-Highroad

Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland stärkt seine Rolle als Motor des Radsports weiter und wird Partner von HTC-Highroad. Das Radteam, das 2011 mit dem Skoda Logo auf dem Trikot fahren wird, ist eine der jüngsten und vielversprechendsten Profi-Mannschaften. 64 Siege haben die Sportler um den Sprinter Mark Cavendish in der abgelaufenen Saison verbuchen können und bildeten damit im Jahr 2010 das erfolgreichste Pro Tour Team. Der Vertrag, der die Bereitstellung von 13 Fahrzeugen beinhaltet, ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. Einbezogen in die Unterstützung ist ebenso das HTC-Highroad Frauenteam, für das u.a. die Fahrerinnen Charlotte Becker, Ina-Yoko Teutenberg und Judith Arndt antreten.

Mit der Spitzenförderung ergänzt Skoda in Deutschland gezielt sein umfassendes Engagement für Breitensport bei verschiedenen Jedermann-Rennen in Hamburg (Vattenfall Cyclassics), Berlin (Skoda Velothon) und beim Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" (Skoda Velotour). Darüber hinaus tritt Skoda in diesem Jahr zum achten Mal als Hauptsponsor der Tour de France auf. Skoda Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

In der international besetzten HTC-Highroad-Mannschaft, die unter der Regie von Teammanager Rolf Aldag steht, fahren u.a. deutsche Topfahrer wie Tony Martin und John Degenkolb. Sie sind aus dem "Thüringer Energie Team" hervorgegangen, das ebenfalls von Skoda gefördert wird.

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit Skoda. Damit wurde der Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das zu den ältesten, noch produzierenden Autoherstellern der Welt zählt.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: