Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda verstärkt Team für die Rallye Monte-Carlo

Weiterstadt (ots)

Mit Nicolas Vouilloz startet der Meister in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) von 2008 für die tschechische Traditionsmarke bei der Rallye Monte-Carlo, die vom 19. bis zum 23. Januar 2010 ausgetragen wird. Der 33-Jährige nimmt den IRC-Auftakt im Fabia S2000 an der Seite der beiden Stammteams Jan Kopecky/Petr Stary und Juho Hänninen/Mikko Markkula in Angriff. "Er ist ein Spitzenfahrer und sein Streckenrekord in der IRC ist sehr beeindruckend", begründet Skoda Motorsportchef Michal Hrabanek die Wahl. "Wir sind sehr froh, dass er unser Team bei der Rallye Monte-Carlo, die ohne Zweifel einer der wichtigsten Läufe der Saison ist, verstärken wird".

Der aus Nizza stammende Rallyefahrer ist bei der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo kein Unbekannter. 2006 bestritt er zwei Weltmeisterschaftsläufe in einem Skoda Fabia. Im gleichen Jahr feierte Vouilloz den Titel in der französischen Rallyemeisterschaft. Nach dem zweiten Platz in der IRC 2007 gewann er im Jahr darauf das Championat. Vouilloz ist außerdem zehnfacher Downhill Mountainbike Weltmeister.

"Zu Beginn des Jahres haben wir in Monte-Carlo eine sehr gute Leistung gezeigt und 2010 wollen wir mindestens genauso erfolgreich sein", betont Hrabanek. Bei der Feuertaufe des Skoda Fabia S2000 im Januar bei der Rallye Monte-Carlo führte Juho Hänninen souverän, schied aber nach einem Unfall am Finaltag aus. Sein Teamkollege Jan Kopecky verpasste als Vierter nur knapp das Podium.

Mit Nicolas Vouilloz als drittem Fahrer richtet sich die Aufmerksamkeit bei der ältesten Rallye der Welt noch stärker auf das Skoda Team. "Mit Nicolas Vouilloz steigern wir unsere Erfolgschancen weiter", unterstreicht Skoda Motorsportchef Michal Hrabanek. "Außerdem unterstützt sein Einsatz unsere Präsenz in Frankreich. Dort ist einer unserer Kernmärkte sowohl speziell für den Fabia S2000 als auch für die Marke Skoda insgesamt".

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 10.12.2009 – 17:15

    Skoda Yeti: Auto des Jahres in der Tschechischen Republik

    Weiterstadt (ots) - Der Skoda Yeti ist zum "Auto des Jahres 2010" in der Tschechischen Republik gewählt worden. Eine unabhängige Jury aus 37 Mitgliedern des Clubs der Motor-Journalisten in der Tschechischen Republik (KMN) vergab die begehrte Auszeichnung gestern Abend in Prag. "Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, zumal der Skoda Yeti das erste SUV überhaupt ist, das diesen gefragten Preis gewinnen ...

  • 08.12.2009 – 16:29

    Skoda gibt die Preise für den neuen Superb Combi bekannt

    Weiterstadt (ots) - Weniger als zwei Monate vor der Markteinführung in Deutschland am 23. Januar 2010 gibt Skoda die Preise für den neuen Superb Combi bekannt. Das Flaggschiff der tschechischen Automobilmarke wird in drei Ausstattungslinien angeboten: Comfort, Ambition und Elegance. Mit der Basismotorisierung 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) geht der Superb Combi in der Ausstattungslinie Comfort bereits ab 23.950 Euro an den ...

  • 01.12.2009 – 11:11

    50 Jahre Skoda Octavia: das Beste zum Schluss

    Weiterstadt (ots) - Der Skoda Octavia ist eines der beliebtesten Importfahrzeuge in Deutschland. In diesem Jahr feierte der Mittelklasse-Allrounder, der neben seinem großen Platzangebot auch Allradantrieb und eine RS-Version bietet, seinen runden Geburtstag: Der Skoda Octavia ist 50 Jahre geworden. Denn bereits 1959 wurde erstmals ein Fahrzeug von Skoda unter diesem Namen vorgestellt. Am Ende des Jubiläumsjahres bringt ...