PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

06.07.2006 – 16:31

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Politiker: Klinsmann mit Bundesverdienstkreuz ehren

    Berlin    Berlin (ots)

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM werden Rufe aus der Politik laut, Bundestrainer Jürgen Klinsmann für seine Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz zu ehren. Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe), sie hielte eine derartige Auszeichnung "für folgerichtig". Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses Peter Danckert (SPD). "Ich würde mich freuen, wenn Bundespräsident Horst Köhler sich dazu entschließen würde". Köhler wird die Nationalmannschaft und Klinsmann am 14. August in Schloss Bellevue empfangen.

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel