PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

17.10.2021 – 01:00

Der Tagesspiegel

CDU-Politikerin Karin Prien kritisiert CSU-Chef Markus Söder scharf

Berlin (ots)

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl gegeben. Er habe dazu beigetragen, dass die Union "keinen geschlossenen und einen unsympathischen Eindruck vermittelte", sagte die CDU-Politikerin dem "Tagesspiegel am Sonntag". Auch Söders Verhalten nach der Wahl nähere die "Zweifel an seiner Eignung, die schon bei der Auswahl der Kanzlerkandidaten vorhanden waren".

Prien forderte, CDU und CSU müssten offen darüber sprechen, was die gemeinsamen strategischen Ziele der nächsten Jahre seien. Es dürfe nicht noch einmal passieren, dass man sich gegenseitig das Leben so schwer mache.

Online unter: http://www.tagesspiegel.de/27711652.html

Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14908

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel