Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Aktionärsschützer kritisieren VW-Bonuszahlungen

Berlin (ots)

Aktionärsvertreter zeigen sich empört über mögliche Bonuszahlungen an VW-Top-Manager. "Der VW-Vorstand sollte mit gutem Beispiel und Augenmaß vorangehen", sagte Ulrich Hocker, Präsident der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Dies sei allerdings keine rechtliche, sondern eine moralische Frage. "Die Verträge sind nun mal so vereinbart worden." Ob sich die VW-Führung trotz der Diesel-Affäre allerdings strikt daran halten wolle, sei eine "Frage des sozialen Friedens", sagte Hocker dem "Tagesspiegel". "Eine Erklärung des Unternehmens würde jetzt gut tun."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.04.2016 – 15:16

    Der Tagesspiegel: Ramelow zu NSU: Staatsversagen wird immer facettenreicher

    Berlin (ots) - Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hat schockiert auf neue Enthüllungen zur Neonazi-Mordserie reagiert. "Das Staatsversagen wird immer facettenreicher", sagte Ramelow dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) zur ARD-Dokumentation "Der NSU-Komplex", die am Mittwochabend ausgestrahlt worden war. Er habe die Sendung selbst gesehen, ...

  • 07.04.2016 – 15:12

    Der Tagesspiegel: Stegner: De Maizière muss für lückenlose Aufklärung der NSU-Affäre sorgen

    Berlin (ots) - Berlin - Die SPD hat Innenminister Thomas de Maizière (CDU) aufgefordert, die mutmaßliche Verstrickung von V-Leuten in die NSU-Affäre lückenlos aufzuklären. "De Maizière ist in der Pflicht, ohne Rücksichtnahmen und Ansehen der Person volle Transparenz zu schaffen", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner dem Berliner "Tagesspiegel" ...