Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: DIHK-Hauptgeschäftsführer Wansleben: "Wir müssen an den Schengen-Regeln festhalten"

Berlin (ots)

Berlin - In der Debatte um ein mögliches Ende der Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze hat der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, auf die Bedeutung des EU-Binnenmarktes für deutsche Unternehmen hingewiesen. "Wir müssen an den Schengen-Regeln festhalten und den Binnenmarkt fortentwickeln", sagte Wansleben dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Zur Begründung sagte er, dass so viele deutsche Unternehmen wie noch nie seit der Finanzkrise in diesem Jahr im EU-Ausland investieren wollten. "Fast drei Viertel der Unternehmen, die 2016 im Ausland investieren wollen, setzen auf andere EU-Standorte", sagte er.

Der vollständige Artikel unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingskrise-csu-gegen-ende-der-grenzkontrollen/13412012.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.04.2016 – 12:15

    Der Tagesspiegel: Panama Papers: Grüne fordern härtere Strafen für Banken

    Berlin (ots) - Berlin - Als Konsequenz aus der Panama-Affäre fordern die Grünen härtere Strafen für Banken. "Immer wieder kommen neue Verbindungen der Banken zu kriminellen Geschäften ans Licht, jetzt die Vermittlung von Briefkastenfirmen", sagte Gerhard Schick, der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Offenbar ...

  • 06.04.2016 – 11:14

    Der Tagesspiegel: Nahles: Mindestlohn hat Kritiker widerlegt

    Berlin (ots) - Korrektur im sechsten Satz: "...den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro (nicht 8,30 Euro)..." Berlin - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles sieht sich nach Bekanntwerden neuer Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Mindestlohn in ihrem Kurs bestätigt. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Online-Ausgabe) sagte die SPD-Politikerin, der Mindestlohn habe seine Kritiker widerlegt: "Er hat keine Jobs vernichtet, ...