Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Panama Papers: Grüne fordern härtere Strafen für Banken

Berlin (ots)

Berlin - Als Konsequenz aus der Panama-Affäre fordern die Grünen härtere Strafen für Banken. "Immer wieder kommen neue Verbindungen der Banken zu kriminellen Geschäften ans Licht, jetzt die Vermittlung von Briefkastenfirmen", sagte Gerhard Schick, der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Offenbar falle es den deutschen Banken sehr schwer, unmoralische Angebote abzulehnen. "Wir werden mit härteren Strafen nachhelfen müssen", sagte der grüne Finanzexperte.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zu-panama-papers-je-suis-panama-satiremagazin-charlie-hebdo-verhoehnt-empoerte-reiche/13408838.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.04.2016 – 11:14

    Der Tagesspiegel: Nahles: Mindestlohn hat Kritiker widerlegt

    Berlin (ots) - Korrektur im sechsten Satz: "...den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro (nicht 8,30 Euro)..." Berlin - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles sieht sich nach Bekanntwerden neuer Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Mindestlohn in ihrem Kurs bestätigt. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Online-Ausgabe) sagte die SPD-Politikerin, der Mindestlohn habe seine Kritiker widerlegt: "Er hat keine Jobs vernichtet, ...

  • 06.04.2016 – 09:50

    Der Tagesspiegel: Nahles: Mindestlohn hat Kritiker widerlegt

    Berlin (ots) - Berlin - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles sieht sich nach Bekanntwerden neuer Zahlen des Statistischen Bundesamtes zum Mindestlohn in ihrem Kurs bestätigt. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Online-Ausgabe) sagte die SPD-Politikerin, der Mindestlohn habe seine Kritiker widerlegt: "Er hat keine Jobs vernichtet, er hat viele Jobs besser gemacht." Aus vielen geringfügigen Beschäftigungsverhältnissen seien ...

  • 06.04.2016 – 09:48

    Der Tagesspiegel: Auswärtiges Amt: Erdogan-Schmähgedicht höchst wahrscheinlich strafbar

    Berlin (ots) - Berlin - Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat sich mit seinem Schmähgedicht auf den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan höchst wahrscheinlich strafbar gemacht. Zu diesem Schluss kommt das Auswärtige Amt (AA) in einer internen juristischen Prüfung, die nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Ausgabe vom Donnerstag) noch vor ...