Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

13.11.2007 – 15:51

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: DIHK-Chef Braun: Bahnstreik wird immer teurer

    Berlin (ots)

Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), hat vor Schäden durch den Streik der Lokführer gewarnt. "Der Bahnstreik wird für die Wirtschaft mit jedem Tag teurer", sagte er dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). In vielen Branchen würden Vorprodukte nur noch in kleinen Mengen auf Lager gelegt. Schon wenige fehlende Produktionskomponenten könnten ganze Fertigungsstraßen lahmlegen. "Die Folgen davon sind   Produktionsausfälle und Kurzarbeit. Straßen und Schifffahrt können dies entstehende Transportlücke nicht schließen", gab er zu bedenken. Die Speditionsfirmen  seien wegen der guten Konjunktur ausgelastet und verfügten weder über zusätzliche Fahrer noch Fahrzeuge. Es müsse daher dringend gehandelt werden. "Ich appelliere dabei besonders  an das Verantwortungsbewusstsein der GDL!", befand Braun.

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell