Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Anstoß für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum": Wer besteht vor Heidi Klum und 70 000 Fußball-Fans?

München (ots)

Für Heidi Klum ist Viviane (16) aus Kirchzarten
extra früh aufgestanden: Aus dem Schwarzwald hat sie sich auf den 
weiten Weg gemacht, um bereits um acht Uhr morgens in Köln ihr großes
Vorbild zu treffen. Gespannt wartet sie auf zwei Koffern voll mit 
ihren Lieblingsjeans, Glitzertops, Pumps, Mascara und Glücksbringern 
auf ihre große Chance. Denn wie 16 420 andere junge Frauen möchte sie
Germany's next Topmodel werden.
Heidi Klum hat Viviane und 99 weitere Mädchen ausgesucht und in 
die erste Sendung eingeladen. "Ich war wahnsinnig aufgeregt: Keiner 
von uns hat geglaubt, dass Heidi Klum wirklich persönlich da sein 
würde - und dann stand sie einfach vor uns. Das war unglaublich cool,
sie mal in natura zu sehen", schwärmt die Schülerin. Wer Deutschlands
erfolgreichstes Model überzeugen will, muss viele Talente mitbringen:
Gleich nach der Begrüßung sollen sich die Kandidatinnen als 
Stylisten, Make-Up-Artisten und Models in einem beweisen. "Ihr habt 
20 Minuten Zeit, um Euer Lieblings-Outfit auszuwählen und Euch zu 
schminken - dann erwarte ich Euch auf dem Catwalk," kündigt Heidi 
Klum die erste Aufgabe an. Für viele Kandidatinnen ist es das erste 
Mal auf dem Laufsteg, und das gleich vor Superstar Heidi Klum, 
Runway-Trainer Bruce Darnell, Make-Up-Artist Boris Entrup und 
Modelagent Peyman Amin - da steigt der Puls, die Knie zittern und ein
Lidstrich geht auch mal daneben. Denn bereits nach dem ersten 
Auftritt wird für viele der Traum schon wieder zu Ende sein: Nur 25 
Mädchen finden am Abend ihr Foto in einem neongrünen 
Schminkköfferchen - und sind damit eine Runde weiter.
Lange ausruhen können sich die angehenden Topmodels nicht. Es 
wartet bereits eine ganz besondere Herausforderung: Ein Catwalk vor 
70 000 Fußball-Fans in der Dortmunder Signal-Iduna-Arena. "Das war 
eine erste wichtige Bewährungsprobe. Ein Topmodel muss sich nicht nur
im stillen Kämmerlein präsentieren können, sondern auch vor einem 
großen Publikum. Wer da vor über 70 000 Menschen eine gute Figur 
gemacht hat, ist einen großen Schritt weiter", erklärt Heidi Klum. 
Unter energischen Anfeuerungsrufen von Juror und Catwalk-Trainer 
Bruce Darnell laufen die besten 25 in der Halbzeitpause in knappen 
BVB-Outfits auf der Mittellinie. Die Fans klatschen, pfeifen, grölen.
Da ist selbst die winterliche Kälte im Stadion schnell vergessen. "Am
Anfang habe ich total gezittert - doch dann war das Gefühl im Stadion
einfach Wahnsinn, Adrenalin pur. Ich wäre gerne noch mal gelaufen", 
sprudelt es aus Mandy (17) und Viviane.
Viviane hat nach ihrem Auftritt der Ehrgeiz gepackt: "Am Anfang 
habe ich das ganz locker genommen. Aber wenn man einmal so weit 
gekommen ist, dann hat man Blut geleckt - dann will man es auch bis 
zum Schluss schaffen!" Doch nur 15 von ihnen gehen schließlich ins 
Rennen um den Titel - und nur eine kann Deutschlands neues Topmodel 
werden. Die Siegerin gewinnt einen Vertrag mit der weltgrößten 
Agentur IMG, einen Werbevertrag mit C&A und strahlt vom Titel der 
deutschen Cosmopolitan. Der Weg dahin ist noch weit. Am Donnerstag 
heißt es erst mal: Reist Viviane mit Heidi Klum um die Welt - oder 
schleppt sie ihre Koffer zurück in den Schwarzwald?
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - 12 Folgen plus Finale 
ab 1. März 2007, donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR			Fotoredaktion:
Petra Werner, Isabel Schaffert	Susanne Karl, Wencke Nöthhorn
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1166	Tel. +49 [89] 9507-1173, -1182
Fax +49 [89] 9507-91169, -91166	Fax +49 [89] 9507-91173, -91182 
petra.werner@ProSieben.de	 	susanne.karl@ProSieben.de 
isabel.schaffert@ProSieben.de 	wencke.noethhorn@ProSieben.de
http://presse-topmodel.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben