Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Starkes ProSieben Image: Spielfilmsender Nummer eins
"Beste Serien", "beste Unterhaltung", "beste Wissensmagazine" im TV!
Bekanntester Claim

Unterföhring (ots)

Angenommen Deutschland wäre eine einsame
Insel, auf der man nur ein einziges Fernsehprogramm empfangen könnte,
dann würde sich laut forsa.* die klare Mehrheit der werberelevanten 
14- bis 49-jährigen Deutschen für ProSieben entscheiden. Damit 
katapultierte die fernsehende Bevölkerung ProSieben auch im Jahr 2006
wieder an die Spitze aller TV-Sender!
Erstklassig ist außerdem, dass der ProSieben-Claim, "We love to 
entertain you.", laut forsa. der bekannteste** Sender-Claim 
Deutschlands ist! Sensationelle 80 Prozent der 14- bis 49-Jährigen 
kennen ihn und sogar 89 Prozent der 14-29-Jährigen.
Bekannt als führender Sender mit den "besten Spielfilmen" ist 
ProSieben seit langem - und auch in 2006 wurde dieses Image wieder 
klar bestätigt: ProSieben bleibt mit seinen Blockbustern die Nummer 
eins im deutschen Fernsehmarkt. Doch längst finden nicht nur 
Spielfilm-Fans ihr Programm auf ProSieben - der Münchner Sender ist 
laut forsa. auch in vielen anderen Bereichen die klare Nummer eins: 
so zum Beispiel bei der grundsätzlichen Frage nach den "besten 
Serien" und speziell bei den "besten Mysteryserien", den "besten 
amerikanischen und englischen Comedyserien" sowie den "besten Arzt- 
und Krankenhausserien".
Für die werberelevanten 14- bis 49-Jährigen steht ProSieben 
darüber hinaus auch für die "beste Unterhaltung" im deutschen 
Fernsehen - und landet damit klar vor allen anderen Sendern auf der 
Pole Position! Auch in punkto Wissensvermittlung hat ProSieben in 
2006 kräftig gepunktet: Eine klare Mehrheit der Befragten befindet, 
dass ProSieben die "besten Wissensmagazine" zeigt und damit sein 
umfangreiches Programm-Bouquet hervorragend abrundet.
*Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, 
Befragungszeitraum: 1. Januar bis 31. Dezember 2006, 
Stichprobengröße: zwischen 3.545 und 16066 Befragten pro Frage. / 
**gestützte Bekanntheit
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH 
Merih Koç 
Unternehmenskommunikation & Business Development 
Tel: 089 / 9507-1128 
E-Mail:  merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben