Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Marktanteile im Juni: Quotenflanke mit Comedy und Comedians

München (ots)

ProSieben erzielt im Juni einen Marktanteil von
9,6 Prozent bei den 14-49-jährigen und 13,6 Prozent Marktanteil bei 
den 14-29-jährigen Zuschauern. Im 2. Quartal 2006 liegt der Sender im
Trend bei 11,0 Prozent, im 1. Halbjahr 2006 bei 11,2 Prozent 
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Punkten konnte ProSieben im WM-Monat u.a. am Nachmittag 
(13:00-18:00 Uhr) mit Spitzenwerten von 15,7 Prozent Marktanteil im 
Schnitt, was den Sender am 6. Juni zum Marktführer in diesem Timeslot
kürte. Die Blockbuster "Rat Race - Der nackte Wahnsinn" (4. Juni) und
"Was Mädchen wollen" (18. Juni) begeisterten jeweils 16,0 Prozent der
werberelevanten Zielgruppe und "Mr. Deeds" erzielte am 11. Juni 14,2 
Prozent.
"Mr. Fußball" Oliver "Pocher zu Gast in Deutschland" erfreut 
ProSieben-Zuschauer nicht nur mit seinen persönlichen Besuchen, 
sondern auch jene vor den Fernsehern mit bis zu 16,1 Prozent 
Marktanteil und im Schnitt 22,2 Prozent der 14-29-jährigen Zuschauer.
Auch Sefan Raabs "WM total" begeistert im Schnitt 15,9 Prozent der 
jungen Mediengeneration (Z 14-29).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU), 1.6.-29.6.06/ alle 
Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/
SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176 
Petra.Fink@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben