FC-Bayern-Stars lieben WM FOR THE GIRLS: Mit der Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" macht ProSieben auch Frauen Lust auf die heißen Fußball-Wochen

FC-Bayern-Stars lieben WM FOR THE GIRLS
Foto: © ProSieben/Oliver S.
Dieses Bild darf bis Ende Juni 2006 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der ProSieben Television GmbH möglich. Verwendung nur mit Copyrightvermerk. Die Fotos dürfen nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Sie dürfen nicht archiviert werden und nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1173
FC-Bayern-Stars lieben WM FOR THE GIRLS Mit der Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" macht ProSieben auch Frauen Lust auf die heißen Fußball-Wochen / Bayern-Stars Philipp Lahm, Roque Santa Cruz und Owen Hargreaves kicken mit den Models Lena, Yvonne und Jennifer ("Germany's Next Top-Model") Foto: ©... mehr

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

München, den 23. Mai 2006. Bei ProSieben haben die Frauen auch zur WM Grund zur Freude: Vom 25. Mai bis zum 9. Juli 2006 begleitet der Sender mit seiner Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" und einem besonderen Programmangebot die weiblichen Zuschauer durch die Fußball-Weltmeisterschaft.

Die Grundidee der On-Air-Kampagne: Fußball meets Entertainment! In den "WM FOR THE GIRLS"-Trailern treffen "Germany's Next Top-Model"-Gewinnerin Lena und die beiden Finalistinnen Yvonne und Jennifer auf die beliebten Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm (Deutschland), Roque Santa Cruz (Paraguay) und Owen Hargreaves (Großbritannien) und zeigen ihnen in verschiedenen Storys "the sexy side of football". Roque Santa Cruz zur ProSieben-Kampagne: "Fußball ist ja nicht nur für Männer interessant, obwohl es sicherlich Frauen gibt, die lieber etwas anderes schauen. Die Programmierung von ProSieben ist eine gute Mischung, selbst meine Frau schaut  die tollen Spielfilme auf ProSieben  - außer wenn ich spiele natürlich!"

"Unser wichtigster Ansatz war, das omnipräsente Thema Fußball positiv zu betrachten und zu begleiten. Die ProSieben-Programmierung in dieser Zeit unterstützend, legen wir bei unserer Kampagne 'WM FOR THE GIRLS' dabei besonderen Fokus auf die weibliche Sichtweise zur Fußball-WM. Dazu tragen insbesondere die drei sympathischen Bayern-Kicker sowie unsere Topmodel-Gewinnerin und -finalistinnen bei", beschreibt Malte Hildebrandt, Leiter des ProSieben-Marketings, die neue Kampagne.

Für die Marketingkampagne wurde ein Logo entwickelt, dass auf die Programminhalte hinweist und sie flankiert. Die Kampagne selbst besteht aus Werbeopenern, IDs, Trailer-