Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

FC-Bayern-Stars lieben WM FOR THE GIRLS: Mit der Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" macht ProSieben auch Frauen Lust auf die heißen Fußball-Wochen

FC-Bayern-Stars lieben WM FOR THE GIRLS:
Mit der Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" macht ProSieben auch Frauen Lust auf die heißen Fußball-Wochen
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

München, den 23. Mai 2006. Bei ProSieben haben die Frauen auch zur
WM Grund zur Freude: Vom 25. Mai bis zum 9. Juli 2006 begleitet der 
Sender mit seiner Marketingkampagne "WM FOR THE GIRLS" und einem 
besonderen Programmangebot die weiblichen Zuschauer durch die 
Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Grundidee der On-Air-Kampagne: Fußball meets Entertainment! In
den "WM FOR THE GIRLS"-Trailern treffen "Germany's Next 
Top-Model"-Gewinnerin Lena und die beiden Finalistinnen Yvonne und 
Jennifer auf die beliebten Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm 
(Deutschland), Roque Santa Cruz (Paraguay) und Owen Hargreaves 
(Großbritannien) und zeigen ihnen in verschiedenen Storys "the sexy 
side of football". Roque Santa Cruz zur ProSieben-Kampagne: "Fußball 
ist ja nicht nur für Männer interessant, obwohl es sicherlich Frauen 
gibt, die lieber etwas anderes schauen. Die Programmierung von 
ProSieben ist eine gute Mischung, selbst meine Frau schaut  die 
tollen Spielfilme auf ProSieben  - außer wenn ich spiele natürlich!"
"Unser wichtigster Ansatz war, das omnipräsente Thema Fußball 
positiv zu betrachten und zu begleiten. Die ProSieben-Programmierung 
in dieser Zeit unterstützend, legen wir bei unserer Kampagne 'WM FOR 
THE GIRLS' dabei besonderen Fokus auf die weibliche Sichtweise zur 
Fußball-WM. Dazu tragen insbesondere die drei sympathischen 
Bayern-Kicker sowie unsere Topmodel-Gewinnerin und -finalistinnen 
bei", beschreibt Malte Hildebrandt, Leiter des ProSieben-Marketings, 
die neue Kampagne.
Für die Marketingkampagne wurde ein Logo entwickelt, dass auf die 
Programminhalte hinweist und sie flankiert. Die Kampagne selbst 
besteht aus Werbeopenern, IDs, Trailer- und Rubrikenverpackungen und 
wird von diversen Kooperationen begleitet. Im Rahmen einer On- und 
Off-Air-Kooperation mit dem Partner smart werden u.a. sieben fortwo 
"FOR THE GIRLS" verlost. Daneben werden die letzten und heiß 
begehrten WM-Tickets verlost, TV-Screens und DVD-Pakete und 77 x 2 
Tickets für die Robbie-Williams-Deutschland-Tour. Den offiziellen 
Kampagnen-Song "That's The Way My Heart Goes" liefert der schwedische
Shooting-Star Mary Serenholdt. In Szene gesetzt und in München an 
drei Drehtagen produziert wurde die Kampagne vom Bereich Creative 
Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion.
Spielfilm-Highlights - viele auch als Free-TV-Premieren - wie 
"Während Du schliefst", "The Hours" (UEA), "Stadt der Engel", "Was 
Mädchen wollen" (UEA), "Glauben ist alles", "Chicago" (UEA), 
"Gelegenheit macht Liebe" (UEA) oder "Jede Menge Ärger" (UEA) bieten 
gefühlvolle Abwechslung zum harten Leder. Starke Frauen-Events in 
Serie wie z.B. eine "Sex and the City"-Wunschaktion - Frauen wählen 
ihre fünf besten Folgen in die Prime Time - geben den besonderen 
Kick, auch ohne grünen Rasen. Und feste Rubriken in allen Magazinen 
liefern das nötige Know-how, um perfekt auf die WM vorbereitet zu 
sein.
Für die Männer bietet ProSieben pure Fußball-Kompetenz mit Stefan 
Raabs "Die offizielle TV total WM Eröffnungsgala", "WM total" und 
"Pocher zu Gast in Deutschland".
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt, Susanne Lang
Tel. +49 [89] 9507-1128, -1183
Fax +49 [89] 9507-91128, -91183 
silke.bernhardt@ProSieben.de,  susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 23.05.2006 – 09:00

    Dieter Falk, Nina Hagen und Detlef D! Soost: POPSTARS-Jury komplett!

    München (ots) - Start der POPSTARS-Castings in Frankfurt! In der Neuauflage des Erfolgformates suchen Musikproduzent Dieter Falk, Nina Hagen und Choreograf Detlef D! Soost die Nachfolgerinnen der No Angels. POPSTARS - Neue Engel braucht das Land, zu sehen ab August 2006 auf ProSieben. Mit dem Kölner Musikproduzenten Dieter Falk (46) gewinnt POPSTARS einen hochkarätigen Experten für die Jury. Bereits fünf ...

  • 22.05.2006 – 11:01

    Jürgen von der Lippe mit neuer Show auf ProSieben

    München (ots) - Neue Show für Jürgen von der Lippe: Ab 15. Juli 2006 lädt der beliebte Moderator jeden Samstagabend sechs Prominente zum turbulenten Geschlechterkampf ein! In seiner neuen Spielshow "Extreme Activity" stellen jeweils ein Männer- und ein Frauenteam ihr zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent unter Beweis. Ähnlich wie beim legendären Brettspiel "Activity" müssen die Kandidaten ...