Wütender Wicht - Herbert Feuerstein tobt im Märchenwald!

Wütender Wicht - Herbert Feuerstein tobt im Märchenwald! / "Die ProSieben-Märchenstunde" mit "Rumpelstilzchen oder Auf Wache im Märchenwald" am Montag, 10. April 2006, um 20.15 Uhr. Fotomotiv: Tetje Mierendorf (li.), Herbert Feuerstein (Mi.), Bürger Lars Dietrich (re.) Dieses Bild darf nur bis 12. April 2006 honorarfrei für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Programmankündigung, mit Copyrightvermerk verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der ProSieben Television GmbH möglich. Die Fotos dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden. Weitere Fotos erhalten Sie unter Tel. 089/9507-1161. Foto: © ProSieben/ Jiri Hanzel

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist es „ein Pflichttermin", „tolle Besetzung", lobt die tz, „schön schräg", schreibt die Leipziger Volkszeitung. Keine Frage, „Die ProSieben Märchenstunde" kommt an - und das auch bei den Fernsehzuschauern. Bis zu 6,33 Millionen Märchenfans verfolgten bis dato die völlig verrückten Geschichten von Rotkäppchen, Zwerg Nase, Rapunzel und Co. Damit war ProSieben an den vergangenen drei Montagen immer klarer Marktführer auf diesem Sendeplatz. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen liegt der durchschnittliche Marktanteil nach den ersten drei Folgen bei sehr guten 25,2 Prozent.

Bevor es im Herbst mit vier neuen Märchenparodien weitergeht, zeigt ProSieben am kommenden Montag, 10. April, 20.15 Uhr, einen weiteren Klassiker: „Rumpelstilzchen oder Auf Wache im Märchenwald", mit Herbert Feuerstein als kleinem, wütenden Wicht mit Filzhut.

Alarmstufe Rot für die „Märchenwald-Wache 3", einen kleinen Wachposten am Rande des Märchenwaldes! Jemand droht der Königin (Janine Kunze) in ihren Gemächern: „Heute brau' ich, morgen back' ich, übermorgen stehl' ich der Königin ihr Kind!" Rumpelstilzchen jagen, für Recht und Ordnung sorgen, den Prinzen davon abhalten, denkmalgeschützte Rosenhecken zu zerstückeln oder Hexen vergiftete Äpfel abnehmen: Märchenwald-Wächter ist ein harter Job. Vor allem wenn ein Reporterteam vom Märchenwald-Fernsehen ausgerechnet bei diesem Fall eine Real-Life-Doku über Hauptmann Hollerbusch (Oliver Kalkofe), Obergefreiten „Jojo" Johannes (Bürger Lars Dietrich) und Untergefreiten Bruno „Keule" (Tetje Mierendorf) drehen will ... In weiteren Rollen mit dabei: Sonya Kraus („Böse" Hexe), Erkan & Stefan (Tiger & Bär), Fatih Cevikkollu (Achmed), Thomas Fritsch (Erzähler), Bernhard Hoëcker (Bernhard Hoëcker) u.v.m.

„Die ProSieben-Märchenstunde" mit „Rumpelstilzchen oder Auf Wache im Märchenwald" am Montag, 10. April 2006, um 20.15 Uhr

Bilder über OBS und auf Anfrage

ProSieben Television GmbH