Neuwahlen: Wer ist der nervigste Deutsche 2005?

MĂĽnchen (ots) - Am Montag, 14. November 2005, beginnt die Wahl-Phase fĂĽr den ersten Jahres-RĂĽckblick des Jahres „Die 100 nervigsten Deutschen 2005“. Unter ProSieben.de können die Zuschauer ihre persönliche „Nervensäge“ wählen. U.a. nominiert: Angela Merkel, Franz MĂĽntefering, JĂĽrgen Klinsmann, Eva Herman und Juli

Bei ProSieben kommen die Zuschauer zu Wort: FĂĽr den ersten JahresrĂĽckblick 2005 „Die 100 nervigsten Deutschen 2005“ (Samstag, 3. Dezember 2005, 20.15 Uhr), nominieren und wählen die Zuschauer die Persönlichkeiten, die sie in den letzten zwölf Monaten am meisten genervt haben. Ăśber 4500 Zuschauer haben seit dem 30. Oktober 2005 online unter ProSieben.de bis zu fĂĽnf Personen nominiert. Die 150 häufigsten Nennungen sind ab Montag, 14. November 2005, auf einer Voting-Liste zusammengefasst. Daraus wählen die Zuschauer online ihre persönliche „Nervensäge“ 2005. Wer sollte nach Meinung der Zuschauer einfach mal einen Gang runterschalten und zukĂĽnftig fĂĽr weniger Schlagzeilen sorgen? Angela Merkel, Edmund Stoiber oder Guido Westerwelle? Franziska van Almsick, Franz Beckenbauer, Jan Ullrich oder Oliver Kahn? Die Antwort präsentiert Ingolf LĂĽck am 3. Dezember 2005 in dem frechen Comedy-JahresrĂĽckblick „Die 100 nervigsten Deutschen 2005“. Mit ihm im Studio: Kim Fischer, Hans Werner Olm, Matthias Opdenhövel und Elton, die die Wahl wie immer frech, parteiisch, politisch inkorrekt und meinungsfreudig kommentieren. Per Einspieler geben auĂźerdem Society-Expertin Sibylle Weischenberg, BILD-Kolumnistin Christiane Hoffmann, die beiden Läster-Königinnen DĂ©sirĂ©e Nick und Caroline Beil, Humor-Fiesling Ingo Appelt, Kult-TV-Kritiker Oliver Kalkofe u.v.a. knackige Statements zu den Platzierten ab.

Nach dem ersten JahresrĂĽckblick „Die 100 nervigsten Deutschen 2005“ geht es in „Mittermeier 2005“ (Dienstag, 20. Dezember 2005, 22.15 Uhr), „Kalkofes Mattscheibe – Der JahresrĂĽckblick“ (Dienstag, 20. Dezember 2005, 23.15 Uhr) und „Pochers JahresrĂĽckblick 2005“ (Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23.15 Uhr) weiter mit lustigen, spektakulären, auĂźergewöhnlichen und kuriosen Erinnerungen an die letzten zwölf Monate.

„Die 100 nervigsten Deutschen 2005“ – am Samstag, 3. Dezember 2005, 20.15 Uhr auf ProSieben