Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSieben

01.06.2005 – 11:21

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Donnerstag, 2. Juni 2005

München (ots)

„AVENZIO – Schöner leben!“ Das informative Mittagsmagazin montags bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.:

· „AVENZIONADE“: Deko-Experte Daniel Kraft stellt diesmal seine Fahrradwippe vor – Möbelstück und Spielgerät in einem

· „Traumhaus gesucht“: Diesmal besichtigt Familie Gschneidner aus Hessen mit „AVENZIO“-Architekt Björn Krocker das letzte Objekt – ein Reihenmittelhaus in Hofheim-Wallau

· „Besser wohnen“: Eine gemütliche Grillecke sowie ein neuer Sandkasten werden im Garten der Familie Pavek gebaut

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/, ProSieben Text Seite 417 Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -91167, ulrike.spindler@ProSieben.de

„SAM“ – das Mittagsmagazin montags bis freitags um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Thema u.a.:

· „SAM hilft suchen“: Britta vermisst seit 1996 ihre Tochter Karen Hombrecher. Wurde das Mädchen von ihren Großeltern verschleppt?

· Mondscheinkind Merve sucht Arbeit: Durch die Behinderung ist es für das Mädchen schwer, einen geeigneten Beruf zu finden

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sam/, ProSieben Text Seite 402 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de

„Das Geständnis – Heute sage ich alles!“ Real Life Show montags bis freitags um 14.00 Uhr Moderation: Alida Kurras

· „Mit allen Wassern gewaschen“: Warum hasst Dagmar ihre Schwester Gitta so sehr?

http://www.prosieben.de/show_comedy/gestaendnis/, ProSieben Text Seite 396 Michael Ostermeier, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -91142, michael.ostermeier@ProSieben.de

„Eure letzte Chance“ Real Life Doku montags bis freitags um 16.00 Uhr Moderation: Jo Zawadzki und Indra Gerdes

· „Bei Anruf Sex“

· „Angst um Papa“

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/, ProSieben Text Seite 401 Michael Ostermeier, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -91142, michael.ostermeier@ProSieben.de

„taff“ – das erste Boulevard-Magazin am Abend montags bis freitags um 17.00 Uhr Moderation: Annemarie Warnkross und Stefan Gödde Themen u.a.:

· „Kassensturz“: Der „taff“-Finanzcoach Michael Requardt hilft Rosemarie Schilbe-Buttler aus Bad Nauheim (Hessen), den Überblick über ihre Finanzen zurückzugewinnen (Teil vier)

· Eingebildeter Kranker: Christian Workert ist Deutschlands schlimmster Hypochonder – „taff“ begleitet ihn durch seinen gestörten Alltag

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/, ProSieben Text Seite 405 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de

„Do it Yourself – S.O.S.“ montags bis freitags um 18.00 Uhr Moderation: Charlotte Engelhardt

· Eine Küche mit Karibikflair für Patrizia aus Essen

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/, ProSieben Text Seite 401 Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -91167, ulrike.spindler@ProSieben.de

„PROMPT“ montags bis freitags live um 18.30 Uhr Moderation: Birte Karalus Thema u.a.:

· Themen stehen noch nicht fest!

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/prompt/, ProSieben Text Seite 419 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de

„Galileo“ – das Wissensmagazin heute um 19.25 Uhr Moderation: Robert Biegert Themen u.a.:

· Island Staudamm: Ein Bauwerk in Größe XXL Es ist eines der gewagtesten Dammbau-Projekte der Gegenwart: Mitten im Eis, im Norden Islands, versuchen Männer aus der ganzen Welt eine 190 Meter hohe Staumauer zu bauen. Dahinter soll ein riesiger See entstehen. Gleichzeitig versuchen die Arbeiter einen 40 Kilometer langen Tunnel zu graben – durch ihn soll das Wasser des Stausees zu einem großen Wasserkraftwerk fließen. Doch das Projekt wird durch die Naturgewalten gefährdet. Überschwemmungen, Lawinen, Erdrutsche und Felsstürze erschweren täglich die Arbeit. „Galileo“ hat die Bauteams über mehrere Monate begleitet und zeigt, mit welchen Schwierigkeiten die Arbeiter zu kämpfen hatten ...

· „Galileo Experiment“: Suspensorium beim Fußball ? Es gibt bestimmte Sportarten, bei denen sich Männer besonders gut schützen müssen: Beim Fechten, Rugby und Eishocky tragen die Sportler Suspensorien – zum Schutz der männlichen Weichteile. Nur beim Fußball müssen die Männer ohne Schutz auskommen. Wie schlimm ein Treffer in die „falsche Gegend“ für den Spieler sein kann, testet „Galileo“ ...

· Warum hängt die CD? „Galileo“ schaut ins Innere eines CD-Players und geht den Ursachen nach, warum CDs manchmal „springen“ ...

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/, ProSieben Text Seite 408 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de

„TV total“ Donnerstag, 2. Juni 2005, um 22.15 Uhr Moderation: Stefan Raab

· Helge Schneider Der Komödiant hat mittlerweile seinen bereits achtes Buch veröffentlicht: den Reise-Roman „Globus Dei“. Ab Juli ist Helge Schneider mit seinem neuen Programm „Kampf im Weltall“ auf Tour.

· Valentine Die 17-jährige Schülerin aus Berlin präsentiert ihre aktuelle Single „Feel So Bad“. Valentine ist zurzeit einmal in der Woche im Berliner Club Quasi Modo zu sehen.

http://www.prosieben.de/show_comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371 Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -91192, nico.wirtz@ProSieben.de

„Elton vs. Simon“ Donnerstag, 2. Juni 2005, um 23.15 Uhr Moderation: Elton und Simon Gosejohann

· Wer hat das bessere Sperma? Diesmal stellen sich Elton und Simon Gosejohann die Frage, die Männer seit Generationen bewegt: Wie gelangt Man(n) zur optimalen Fruchtbarkeit?

http://www.prosieben.de/show_comedy Michael Ostermeier, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -91142, michael.ostermeier@ProSieben.de