Kurzfristige Programmänderung: ProSieben zeigt Thilo Mischkes Reportage über die tödliche Chemikalie PFAS am Montag in der Prime Time

Das Tempelhofer Feld in Berlin: PFAS-verseucht. Das Grundwasser in Bühl/Baden-Württemberg: PFAS-verseucht. Das Trinkwasser im Landkreis Altötting/Bayern: PFAS-verseucht. Laut aktueller Recherchen von WDR, NDR und der Süddeutschen Zeitung lässt sich das Jahrhundertgift PFAS an mehr als 1500 Orten in Deutschland nachweisen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Buchstäblich. Denn sogar in einem Gletscherfluss in Grönland findet sich das so genannte Ewigkeitsgift, wie ProSieben-Reporter Thilo Mischke in seiner neuen Reportage "ProSieben THEMA. Giftig. Unzerstörbar. Thilo Mischke auf den Spuren tödlicher Chemikalien" beweist. "Seit nunmehr zwei Jahren beschäftige ich mich als Journalist mit den so genannten 'Forever Chemicals'. Eine unterschätzte Gefahr, die sträflich missachtet wird. Dabei betreffen uns diese PFAS direkt: Denn sie finden sich mittlerweile im Blut von fast allen Menschen wieder. Auch in meinem. Ich habe mich testen lassen. Eine Chemikalie, die Krebs, Schlaganfälle und Gendefekte auslösen kann. Und wofür? Für den Profit einzelner Unternehmen. Und unsere Bequemlichkeit", so das Fazit von Investigativ-Reporter Thilo Mischke nach seiner weltweiten Recherche. Für diese aktuelle Reportage ändert ProSieben kurzfristig sein Programm und zeigt den Film am kommenden Montag, 6. März 2023, um 20:15 Uhr.

"ProSieben THEMA. Giftig. Unzerstörbar. Thilo Mischke auf den Spuren tödlicher Chemikalien" - am Montag, 6. März 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Barbara Stefaner
Communications & PR