Neue Bestwerte am Sonntag: "Wer stiehlt Helena die Show?" begeistert 5,19 Millionen Menschen auf ProSieben und erzielt überragende 19,4 Prozent Marktanteil

Premiere geglückt: Die 26-jährige Helena aus Berlin moderiert mit "Wer stiehlt Helena die Show?" mit Bravour ihre erste eigene Fernsehsendung, muss sich im Finale gegen Show-Erfinder Joko Winterscheidt aber geschlagen geben. Der Original-Moderator erobert sich seine Sendung zurück und präsentiert am kommenden Sonntag "Wer stiehlt mir die Show?".

Die erste #WSMDS-Ausgabe einer Wildcard schalten am Sonntag zur besten Sendezeit 5,19 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 J.) ein. Bei den jungen Zuschauer:innen zwischen 14 und 49 Jahren erzielt "Wer stiehlt Helena die Show?" überragende 19,4 Prozent Marktanteil und damit einen neuen Staffel-Bestwert. ProSieben gewinnt mit einem Tagesmarktanteil von starken 9,9 Prozent (14-49 J.) den Sonntag.

Am Sonntag (20:15 Uhr, ProSieben) starten Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz einen neuen Versuch, um Joko die Show zu stehlen. Als Wildcard-Kandidat tritt Svenrik (37, aus München) an, um Moderator der Quizshow zu werden.

"Wer stiehlt mir die Show?" - immer sonntags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Hashtag zur Show: #WSMDS

Basis: Marktstandard TV; Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 27.02.2023 (vorläufig gewichtet)

Kevin Körber