Flotter Dreier: Dritter Sitcom-Abend auf ProSieben mit der neuen US-Serie "The New Normal" und der zweiten Staffel "New Girl" am 8. Mai 2013 (BILD)

6. Mai 2013. 3 x 3 = neu! Drei Sitcoms machen den Serien-Mittwoch auf ProSieben zum dritten Sitcom-Abend der Woche. Ab 8. Mai unterstützen "The New Normal" und neue Folgen von "New Girl" den US-Hit "How I Met Your Mother". Dessen achte Staffel leitete den neuen Serien-Mittwoch bereits mit starken 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Zwei Männer, eine Leihmutter und ein Baby - das sind die Eckdaten der neuen US-Serie "The New Normal", die um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge an den Start geht. In der Sitcom dreht sich alles um Brian (Andrew Rannells) und David ("Hangover"-Star Justin Bartha), ein schwules Paar aus Los Angeles. Zu ihrem Glück fehlt den beiden nur eines: ein Baby! Um sich den Kinderwunsch zu erfüllen, engagieren sie kurzerhand Goldie (Georgia King) als Leihmutter. Die Kellnerin ist alleinerziehend, chronisch pleite und will dem sympathischen Pärchen gerne helfen. Ein perfekter Deal, wäre da nicht Goldies herrische Großmutter Jane (Ellen Barkin) ... Zuvor können sich alle Fans um 21.15 Uhr auf Doppelfolgen der zweiten Staffel von "New Girl" freuen. Bei Jess (Zooey Deschanel) und ihrer Männer-WG geht es mal wieder drunter und drüber: Überraschend verliert Jess ihren Job als Lehrerin. Doch sie wäre nicht Jess, wenn sie die ungeplante Situation nicht mit ihren schrägen und spontanen Einfällen meistern würde. Sehr zum Leidwesen ihrer Mitbewohner Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Winston (Lamorne Morris). Und zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Besuch von ihren zerstrittenen Eltern (Jamie Lee Curtis und Rob Reiner) ... Doch zuvor erzählt Ted (Josh Radnor) in zwei neuen Folgen "How I Met Your Mother" (20.15 Uhr) seinen Kindern natürlich noch in aller Ausführlichkeit, wie er ihre Mutter kennenlernte.

Der Serien-Mittwoch am 8. Mai 2013 im Überblick: 20.15 Uhr: Neue Folge "How I Met Your Mother" 20.45 Uhr: Neue Folge "How I Met Your Mother" 21.15 Uhr: Start der zweiten Staffel "New Girl" mit einer Doppelfolge 22.15 Uhr: Start der neuen Sitcom "The New Normal" mit einer Doppelfolge

Folge verpasst? Alle Serien stehen nach der TV-Ausstrahlung im Internet unter www.prosieben.de sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR - Fiction Nadja Ziegltrum Tel. +49 [89] 9507-7281 Fax +49 [89] 9507-97281 nadja.ziegltrum@prosiebensat1.com presse.ProSieben.de

Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Fax +49 [89] 9507-91589 andrea.buchberger@prosiebensat1.com