Marktführer: Starke 16,5 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben

Höhenflug für Heidis Mädchen: Die "Action Edition" von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" beschert ProSieben sehr starke 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und damit die klare Prime-Time-Führung am Donnerstagabend. Das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Lena Gercke erzielt im Anschluss mit 14,4 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert in der werberelevanten Zielgruppe.

Ausblick: Drei Wochen vor dem Finale shooten die sieben Schönsten aus "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf Hawaii. Sieben Mädchen, sieben individuelle Fotostrecken, sieben Editorials. Und dabei wartet auf zwei Mädchen eine besonders pikante Aufgabe: Sie müssen sich entblättern. Welches Mädchen macht Heidi Klum am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben sprachlos?

Weitere Informationen rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" und die Kandidatinnen finden Fans online unter www.ProSieben.de/topmodel. Außerdem online: die jeweils aktuelle Folge, ein Livestream der Sendung, exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien sowie Informationen zur Jury.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - die achte Staffel donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 3.5.2013 (vorläufig gewichtet: 2.5.2013)

Kommunikation/PR Entertainment Linda Feller, Rieke Edelhoff Tel. +49 [89] 9507-1187, -1189 Linda.Feller@ProSiebenSat1.com Rieke.Edelhoff@ProSiebenSat1.com

Susanne Karl, Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1173, -1172 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com