ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "ProSieben ist in der Saison 2011/2012 stark wie nie."

"2012", "Desperate Housewives", "Unser Song für Baku", "Hangover", "Die Alm", "Die Stimmen der Vergessenen", "Terra Nova", "Stromberg" und "The Voice of Germany". "ProSieben ist in der kommenden Saison stark wie nie. Wir können unseren Zuschauern in allen Kern-Genres deutlich mehr neue Programme bieten als in den vergangenen Jahren", sagt ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner. "Für unsere Shows haben wir viele neue, starke Gesichter. ProSieben setzt sein Markenversprechen 'We Love To Entertain You' in der neuen Saison frischer um als in den vergangenen Jahren."

Neue US-Serien. Mit "Body of Proof" hat ProSieben die erfolgreichste neue Serie der vergangenen US-Saison im Programm. Steven Spielbergs spektakuläres Dinosaurier-Spektakel "Terra Nova", "Falling Skies" und "Spartacus" laufen neu auf ProSieben. Dazu können sich Serienfans auf neue Staffeln von zehn Prime-Time-Serien wie "Desperate Housewives", "V - Die Besucher", den "Simpsons" und "Grey's Anatomy" genauso wie von den erfolgreichen Prime Time-Sitcoms "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" freuen. "Unser sehr gutes Serien-Lineup wird gezielt erweitert", so Jürgen Hörner. "ProSieben hat noch mehr starke US-Serien im Programm als in den vergangenen Jahren."

Neue Shows mit neuen ProSieben-Gesichtern. Selten hat ProSieben so viele spannende Verstärkungen für seine Shows gehabt wie in diesem Jahr: Als Jury-Präsident wird Thomas D "Unser(en) Song für Baku" suchen. Stefan Raab bittet unter anderem zur 10. WOK-Weltmeisterschaft - und wird ein neues Sportevent präsentieren. Steven Gätjen wird im Herbst vier Mal "Schlag den Star" und die großen "TV total"-Events moderieren. Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf werden nach dem großen Erfolg mit "17 Meter" im Herbst wieder "Ahnungslos". "17 Meter" läuft mit einer zweiten Staffel weiter - und es gibt weitere Pläne mit den beiden Entertainern. Zwei Sender, eine Mission: Gemeinsam mit SAT.1 hat ProSieben mit Nena und Xavier Naidoo für "The Voice of Germany" zwei große Künstler begeistern können. Stefan Gödde moderiert die Musikshow, über die ganz Deutschland im Herbst reden wird. Detlef D! Soost bittet im Sommer 2012 bei POPSTARS zum Tanz. Und Heidi Klum sucht "Germany's next Topmodel" 2012. Die Castings beginnen heute. Im August laden Janine Kunze und Daniel Aminati zum Sommer-Fun-Event auf "Die Alm". "Vor sieben Jahren hat das Programm unseren Zuschauern und Kunden so viel Spaß gemacht, dass wir die Show kurzfristig um eine Woche verlängert haben", so Jürgen Hörner. "Auf diesen Gute-Laune-Faktor setzen wir im Sommer 2011."

Neues aus der Capitol. Bernd Stromberg is back. Nach seiner Strafversetzung nach Finsdorf will der Mann, der über sich selbst sagt 'Ich bin wie ein Vulkan. Ich kann jahrelang ruhig rumliegen, aber eines Tages geh' ich hoch', in der Capitol-Zentrale groß Karriere machen. Ab November kann man sehen, wie er sich durchsetzen will. Natürlich kann auf ProSieben weiter über "Switch reloaded", den "Quatsch Comedy Club" und "Ahnungslos" gelacht werden.

Neues in den Magazinen. 2010 war für "Galileo" das erfolgreichste Jahr. Für die neue Saison setzen Aiman Abdallah und Stefan Gödde auf Themenwochen wie "History NOW", "Green Seven" und "Die Woche der Religionen", technische Innovationen wie "Augmented Reality" werden weiter ausgebaut. "Galileo Big Pictures" kommt im Dezember als Jahresrückblick. taff berichtet natürlich live von der Alm - und setzt weiter die Trends im jungen Boulevardfernsehen. "red!" läuft im August zum ersten Mal in der Prime Time. Mit Gast Lena Gercke schaut sich Annemarie Warnkross in "VIPictures" Fotos an, über die man und besonders Frau spricht. "Man kann es gar nicht häufig genug betonen. Die Magazine sind das Herzstück von ProSieben", so Jürgen Hörner. "'Galileo' läuft jetzt sieben Mal in der Woche und ist die mit Abstand erfolgreichste Wissensmarke im deutschen TV."

Megablockbuster. "2012", "Hangover", "Transformers - Die Rache", "New Moon", "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" sind einige der Blockbuster, mit denen ProSieben am Sonntag wieder das Wohnzimmer zum Kino macht. Mehr geht nicht. We Love To Entertain You.

Informationen zu den ProSieben-TV-Highlights 2011/2012 finden Sie ab Donnerstag, 21. Juli 2011 digital zum Download in der Presselounge unter www.presse.prosieben.de. Die gedruckte Version können Sie gerne per Mail anfordern bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com.

ProSieben Television GmbH

Unternehmenssprecher Christoph Körfer Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Koerfer@ProSieben.de

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com