Über 5.000 Bäume in drei Tagen gepflanzt: Online-Aktion "My Tree" von ProSieben startet erfolgreich (mit Bild)

"My Tree" wird fleißig gepflanzt: Bereits 5.205 User haben sich seit dem Start der Online-Aktion am 1. Mai angemeldet und pflegen nun täglich ihren eigenen virtuellen Baum. Je mehr CO2 die Teilnehmer im Mai einsparen, desto schneller wächst ihre digitale Pflanze auf www.greenseven.prosieben.de. Mit "My Tree" leistet ProSieben einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Denn: Aus virtuellen werden reale Gewächse. In Kooperation mit der Umweltorganisation "Naturefund" pflanzt der TV-Sender Bäume im Nationalpark Patuca in Honduras. Wer seinen virtuellen Baum besonders gut pflegt, kann gewinnen und stolzer Besitzer eines echten Baums im Regenwald werden.

"My Tree" ist Teil des Aktionsmonats "Green Seven 2011", in dem sich ProSieben den Themen Umweltschutz, ökologische Verantwortung und Nachhaltigkeit widmet. Die Magazine "taff" und "Galileo" berichten regelmäßig über "grüne" Themen. Am Samstag, 28. Mai 2011, zeigt ProSieben um 20.15 Uhr die Naturdokumentation "Unsere Erde".

Kommunikation / PR
Factual & Sports