André Schürrle fährt Taxibob: Vom Fußballplatz direkt in den Eiskanal

André Schürrle erlebt den Höhepunkt der Bob-WM hautnah und trifft dabei Cheftrainer Christoph Langen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/24351 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Brauerei C. & A. Veltins GmbH/Brauerei C. & A. VELTINS"

Meschede-Grevenstein (ots) -

- Fußballweltmeister erlebt rasante Bob-Fahrt
   - Chef-Bundestrainer informiert Wolfsburger über Bob-Sport

Vom Fußballplatz direkt in den Eiskanal: Weltmeister und Wolfsburger Neuzugang André Schürrle erlebte die Rasanz des Bobfahrens als er mit Klaus Allofs, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, zu Gast in Winterberg war. Das Finale der Viererbob-Weltmeisterschaft der Männer erlebten die Wolfsburger mit Christoph Langen, Chef-Bundestrainer des deutschen Bobkaders, der den Fußballgästen am Veltins-Bob Technik und Material des Bobsports vorstellte. Anschließend war es soweit: André Schürrle testete das Feeling im Eiskanals direkt selbst und erlebte eine rasante Fahrt mit dem Veltins-Bob - begleitet natürlich von den jubelnden Wintersportsfans entlang der Bahn. Schließlich waren wieder die Profis am Zug: Am Starthaus der Bobbahn feuerten der aktuelle Fußballweltmeister und der Geschäftsführer des VfL die frisch gekrönten Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich und Thorsten Margis sowie ihre Viererbob-Kollegen Candy Bauer und Martin Grothkopp enthusiastisch und erfolgsbringend an. Für den aktuellen Star beim VfL und Vereins-Geschäftsführer Allofs war es ein Tag mit ganz neuen Erlebnissen im sportbegeisterten Winterberg.

Die Brauerei C. & A. Veltins unterstreicht als Partner der Bobbahn in Winterberg und des VfL Wolfsburg, dass Sponsoring im Leistungssport auch Brücken schlagen kann. Die Sauerländer Premium-Brauer sind schon seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des Bobsports in Winterberg. In der Volkswagenarena können die Wölfe-Fans ab der Bundesligasaison 2013/14 mit frischem Veltins auf die Siege ihrer Mannschaft anstoßen. Gerade in Niedersachsen ist die Marke Veltins seit langem in Gastronomie und Handel eine feste Größe. Die Premium-Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.

Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell