Funktion trifft Komfort und Schönheit
Kompressionsstrümpfe - der Kick für leichtere Beine

Funktion trifft Komfort und Schönheit / Kompressionsstrümpfe - der Kick für leichtere Beine

Jetzt gibt es Kompressionsstrümpfe in neuen eleganten, frischen Farben (wie mediven elegance von medi) im medizinischen Fachhandel. Sie setzen ein Zeichen für mehr Venengesundheit, fitte und gesündere Beine.

Der Herbst schickt letzte warme Sonnenstrahlen, bunte Blätter - und lässt uns auch mal im Regen stehen. Wer schwere Beine, Besenreiser oder Krampfadern hat, erlebt den Herbst als erholsame Jahreszeit. Venenpatienten atmen auf, denn durch die kühleren Temperaturen ziehen sich Muskeln und Gefäße zusammen, damit der Körper nicht auskühlt. Dann arbeiten die Venen wieder aktiver. Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (beispielsweise mediven von medi). Der Arzt kann sie bei Notwendigkeit verordnen. Im medizinischen Fachhandel werden die Strümpfe angemessen.

Leuchtendes Beispiel - Kompressionsstrümpfe in Trendfarben

Ob Avantgarde, Minimalismus, oder Pastell - der Modeherbst besticht durch starke Farb-Statements. Die medizinischen Kompressionsstrümpfe haben die Trends der Saison aufgenommen. Jetzt können sich Venenpatientinnen kompromisslos modisch verwirklichen und ihr Styling darauf abstimmen. Wolkenviolett, Sonnenorange und Mondscheinblau begeistern durch leuchtende Intensität, Strahlkraft und Eleganz. Die Pastelltöne Abendrosa, Himmelblau und Mitternachtsgrau setzen zarte, verspielte Akzente und können immer neu kombiniert werden (alle mediven von medi). Die Swarovski® Kristalle* mit den Motiven Glitzerregen, Sonnentanz und Blütenwind setzen Highlights an der Fessel.

Kompressionsstrümpfe für leichtere Beine

Medizinische Kompressionsstrümpfe haben einen definierten, nach oben abnehmenden Druckverlauf. So wird das Blut in den Venen besser und schneller zum Herzen transportiert. Die Beine fühlen sich leichter und entspannter an. Schwellungen klingen ab, die Füße sind wieder schlanker, die Schuhe bequemer.

Die Infobroschüre "Farbenfrohe Leichtigkeit" zu den neuen mediven Trendfarben kann kostenlos bei medi angefordert werden: Telefon 0921 912-750, E-Mail verbraucherservice@medi.de, www.ifeelbetter.com (mit Händlerfinder).

medi - das Unternehmen

medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.200 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, Passteile für Beinprothesen sowie Schuhe und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi-corporate.com

*Swarovski® ist eine eingetragene Marke der Swarovski AG.

www.medi-corporate.com