Zehn Auszubildende starten bei Agrarfrost

Agrarfrost begrüßt zehn neue Auszubildende

Familienunternehmen bietet attraktiven Start ins Berufsleben +++ Agrarfrost ermöglicht Ausbildungen in unterschiedlichen Fachrichtungen +++ Bewerbungsphase für 2021 startet ab sofort

Aldrup, den 06. August 2020. Im August fiel der Startschuss für die neuen Auszubildenden: Agrarfrost begrüßte am Standort Aldrup gleich zehn neue Azubis, die in dieser Woche ihre Berufsausbildung bei der Agrarfrost GmbH & Co. KG beginnen. Als wichtiger Arbeitgeber im Landkreis Oldenburg bietet das Familienunternehmen Berufseinsteigern jedes Jahr die Möglichkeit, einen von derzeit sieben Ausbildungsberufen zu ergreifen. Das Ausbildungsangebot umfasst aktuell die Ausbildungsberufe Industriekaufmann (m/w/d), Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Erfolgreicher Start für den Agrarfrost Nachwuchs

Mit einem gemeinsamen Einführungstag begann die Ausbildung für die neuen Azubis: Auf dem Programm stand, unter Corona-Bedingungen, unter anderem ein Kennenlernen mit der Geschäftsführung, den jeweiligen Ausbildern und den Paten aus dem zweiten Ausbildungsjahr. Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung, bei der die neuen Auszubildenden auch einige der eigenen Produkte probieren konnten, ging es für sie in ihre zukünftigen Abteilungen. Dadurch konnten die Auszubildenden bereits mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönliche Kontakte knüpfen und ihren zukünftigen Ausbildungsplatz kennenlernen.

Die Bewerbungsphase für 2021 beginnt

Interessenten für das Ausbildungsjahr 2021 können sich auf www.agrarfrost.de über das Ausbildungsangebot informieren oder direkt ihre Bewerbung an personal@agrarfrost.de senden. Die Bewerbungsphase für das kommende Ausbildungsjahr startet ab sofort.