Berlitz Cruise Guide 2013: MS EUROPA verteidigt zum 13. Mal ihre Spitzenposition (BILD)

MS EUROPA, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wird in der neuesten Ausgabe des renommierten Berlitz-Kreuzfahrtführers "Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" 2013 weiterhin als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung 5-Sterne-plus ausgezeichnet. Mit 1.852 von maximal 2000 Punkten erzielte die EUROPA die höchste Bewertung unter allen getesteten Schiffen. Copyright: Das hier honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der Pressemeldung vom 10.09. 2012 "Berlitz Cruise Guide 2013: MS EUROPA verteidigt zum 13. Mal ihre Spitzenposition" zur Verfügung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH"

Hamburg (ots) -

-	MS EUROPA einziges Schiff mit Auszeichnung 5-Sterne-plus
   - 	Guide erscheint im Oktober 2012, App am 15. September

MS EUROPA, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wird in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtführers "Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" weiterhin als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung 5-Sterne-plus ausgezeichnet.

Autor Douglas Ward und sein Team prüften insgesamt 284 Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt und bewerteten dabei nach Kriterien wie Schiffsausstattung, Qualität und Angebot in den Restaurants, Service und Crew, Entertainment und Kreuzfahrterlebnis.

Die Bewertungen zu den weiteren Schiffen der Flotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten MS BREMEN, MS HANSEATIC und erstmals MS COLUMBUS 2 werden erst in der App des Berlitz Cruise Guide veröffentlicht, die am Samstag, den 15. September erscheint.

Der "Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2013" von Douglas Ward, 704 Seiten, kartoniert, ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten