Bürgel Bonitätsauskünfte jetzt im ALSO Online-Shop

ALSO Kunden steht ab sofort über den ALSO Online-Shop ein deutlich erweitertes Angebot an Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Mit den neuen, speziell auf ITK-Fachhändler zugeschnittenen Lösungen kann bequem und schnell über den ALSO Online-Shop unter anderem die Bonität von Endkunden geprüft werden. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen ALSO und der Wirtschaftsauskunftei Bürgel. ALSO Kunden erhalten einen exklusiven Zugang zu preisattraktiven Kurz- und Vollauskünften ohne Mitgliedschaft, die einzeln oder ab 2015 auch als Kontingent abgerufen werden können. Damit können ALSO Kunden einfach die Finanzlage ihrer gewerblichen Geschäftspartner prüfen und damit Zahlungsausfallrisiken minimieren.

"Heute verlangen Kunden eine ganzheitliche Beratung, die Produktauswahl, Installation, Absicherung und Finanzierung gleichermaßen umfasst. Um unsere Partner bei dieser Herausforderung zu unterstützen, haben wir diese Services in Kooperation mit führenden Finanzdienstleistern entwickelt", erklärt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei ALSO Deutschland. "Durch diese neue Bestellmöglichkeit im ALSO Webshop kommen auch kleinere und mittelständische Fachhändler in den Genuss günstiger Konditionen und eines speziell entwickelten Leistungsangebots, das über das übliche Marktniveau hinausgeht."

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Aktiengesellschaft (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH (Otto Group).

E-Mail: Oliver.Ollrogge@buergel.de , Tel.: 040 / 89 803 - 582